1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kapwet, 27. Januar 2013.

  1. kapwet

    kapwet Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion.

    Ich habe die Programmzeitschrift auf "Internet" gestellt und meine 320GB Platte per USB angeschlossen. Soweit so gut.
    Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, wechselt er immer automatisch auf das aufnehmende Programm und wenn ich den Sender wechseln möchte muss ich die Aufnahme stoppen.

    Das ist doch aber total rückständig. Ich möchte gerne die eine Sendung schauen und parallel eine andere aufeinem anderen Sender aufnehmen.

    Wie funktioniert das???

    Gruß!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Hast du Sat oder Kabelempfang?
    Grundsätzlich braucht man zwei Tuner/unabhängige Empfangswege wenn man zwei Sender gleichzeitig nutzen will außer diese sind auf dem gleichen Transponder/Frequenz.
     
  3. kapwet

    kapwet Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Kabel

    gehe über eine CI+ Karte am TV rein
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Je nach Kabelanbieter kann man die mit dem CI+ Modul entschlüsselten Sender gar nicht aufnehmen.Ansonsten steht mit einem Tuner auch nur ein Sender zur Verfügung außer der zweite Sender liegt auf der gleichen Frequenz.In wie weit dein Fernseher diese Option unterstützt sollte in der Anleitung stehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Ich denke nicht das TV Geräte dies unterstüzen, schließlich müssen dann die Sender die man nicht mehr auswählen kann wenn man gerade aufnimmt automatisch "ausgeblendet" werden. Diese Logik führt dann bei den meisten zu iritationen. Receiver (ausser die Linux Geräte) können das daher meistens auch nicht (auch wenn es technisch ginge).
    Die Einschränkung bei Zertifizierten Geräten kommt dann noch hinzu.
     
  6. kapwet

    kapwet Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Aber weshalb nimmt der TV auf wenn ich in den Standbymodus gehe, aber wenn ich auf einen anderen Sender schalten möchte z.B. wenn ich Pro7 aufnehme, aber zeitgleich Sport1 schauen möchte geht es nicht.

    Sehr merkwürdig. Früher konnte man auch etwas auf VHS aufnehmen und zeitgleich etwas anderes schauen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 7606K Sendung aufnehmen!

    Das ist vollkommen normal und bei fast allen TV Geräten so (nur Loewe, Metz haben bei einigen Modellen zwei Tuner).
    Da hatte der VCR ja auch ein eigenes Empfangsteil, also auch ein zweiter Tuner, denn geschaut hast Du dann ja mit dem TV und nicht mit dem VCR.
     

Diese Seite empfehlen