1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Sony

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bugm3n07, 22. November 2005.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Hallo


    ich muss mich zwischen 2 Fernsehern entscheiden


    Philips 37PF9830
    Sony KE-P42MRX1

    beide wuerde ich fuer etwa 3000oiro bekommen.
    so, nun sind natuerlich die "normalen" Unterschiede zwischen Plasma und LCD.

    Fuer den Philips spricht
    Aufloesung
    Ambilight
    Testsiger in der Audiovison

    Fuer den Sony
    Preis (der kostet in manchen Laden bis zu 5000 oiro ?!)
    Design (wobei mir der Philips auch gefaellt)



    Kann mir einer Tips geben ? Das Bild vom Philips soll ja richtig gut sein, hab nur seinen kleinen Bruder gesehen, den Sony gibt es hier im Media Markt, und auch dessen Bild ist wirklich nicht schlecht.


    Btw.: ich empfange digitales Fernseher ueber Sat und will auch HDTV, sobald Receiver verfuegbar sind ;)

    Also, was ratet Ihr mir, kennt einer einen davon, oder sogar beide, welche Macken hat der eine oder andere, auf was soll ich achten ?




    Vielen Dank schon mal ;)
     
  2. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Philips oder Sony

    Kennt denn wirklich keiner auch nur einen der beiden Fernseher ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips oder Sony

    Was ist denn "oiro" für eine Währung, Mongolei?:confused: :D

    Gruß Gorcon
     
  4. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Philips oder Sony

    Quelle: auswaertigesamt.de


    Aber danke fuer Deinen qualifizierten und hilfreichen Beitrag
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Philips oder Sony

    Zu den beiden Geräten kann ich leider nichts sagen, aber grundsätzlich habe ich mit Philips nur sehr gute Erfahrung gemacht, und mit Sony nur schlechte.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Philips oder Sony

    Wie war noch die Werbung in den 50er-Jahren: "...nimm doch philips!"
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Philips oder Sony

    ... und ich mit Philips in letzter Zeit nur schlechte. Ein Philips Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus!

    Gruss René
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Philips oder Sony

    Das kann ich leider bestätigen.
    Habe mir vor 3,5 Jahre ein 16:9 Philips geholt.Das Teil kam fast 800€ damals.
    Und jetzt ist er hin !!Bekannter von mir meinte der DST ist hin kostet wohl 60€ + Arbeitslohn + Märchensteuer :(
    Außerdem meine er,das die Philips Röhren wohl immer am Limit laufen.....was das auch bedeuten mag....
    Soviel um Thema Philips.Ich bin echt enttäuscht !!Da holt man sich extra ein "Markengerät" und das hält nicht mal 4 Jahre.
    Mein alter 55er Panasonic (1996 gekauft für 1200 DM!!) läuft immernoch wie am ersten Tag.

    Was die LCD Geräte von Philips angeht kann ich leider nix sagen.Aber Philips hol ich mir auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips oder Sony

    Ich kenne die Geräte auch nicht bin aber ein überzeugter Sonyaner;)
    Gerade bei Fernseher würde ich Sony kaufen:winken:
     
  10. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Philips oder Sony

    So hat jeder seine persönlichen Vorlieben (meine verrate ich jetzt mal nicht...). Gerade beim TV-Kauf empfielt es sich meiner Meinung nach immer, sich das Gerät LIVE anzuschauen. Denn alle Meinungen anderer und technische Daten helfen Dir letztlich nichts, wenn DIR das Bild nicht gefällt.
     

Diese Seite empfehlen