1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips + Neutrino = Hängen beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hobbit32, 30. November 2002.

  1. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich ahbe von einem Bekannten meine D-Box 2 auf Neutrino umbauen lassen. Folgendes Problem taucht nun dauernd auf:
    Ich boote und lasse Neutrino hochlaufen. Funzt ohne Problem:
    Boot 1.1.6
    Neutrino 1.6 vom 10.10.02
    Wenn Neutrino oben ist wird die Senderinfo angezeigt, aber kein Bild. Beim Umschaten bleibt der Sender im Display stehen wird aber im TV weitergeschaltet. es kommt aber kein Bild. Schwarzer Bildschirm. Ab und zu nach einigen Malen Booten funzt es wieder. Bitte helft mir. Ich habe nicht annähernd eine Ahnung von der Materie. Vielen Dank!

    Viele Grüße
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo hobbit32,

    welcome to the club! winken

    Du hast das berühmte Philips/Neutrino Problem. Dies wurde hier schon ziemlich oft diskutiert. Schmeiss mal die Suchfunktion an, dann wirst Du alles über dieses Problem finden.

    Gruss
    Custer
     
  3. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Vielen Dank! Habe was gefunden. Schade kannmal anscheinend nichts dagegen machen.

    Werde demnächst bestimmt noch mehr Hilfe brauchen.

    Viele Grüße
     
  4. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Vielen Dank! Habe was gefunden. Schade kann man anscheinend nichts dagegen machen.

    Werde demnächst bestimmt noch mehr Hilfe brauchen.

    Viele Grüße
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Derzeitige 100%ige "Abhilfe": Hochfahren lassen, danach 10 Minuten nichts tun und nochmal neu starten (alle 3 Knöpfe kurz drücken) -> Bei mir ist dann absolut IMMER Bild!
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ist ja interessant! läc Hört sich an wie ein Aprilscherz... winken breites_ Da bin ich aber mit 5-6 mal booten noch schneller als Du mit der zehnminütigen Wartezeit (wusste nicht, dass die Box eine Verschaufpause benötigt). breites_ winken

    Gruss
    Custer
     
  7. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, kein Aprilscherz, aber meine Variante hat einen Riesenvorteil: Man schaltet die Box halt irgendwann 10 Minuten vor der gewünschten Portion Fernsehen ein und fährt sie dann 1 Minute vorher nochmal kurz durch Null. Dann muß man nicht ständig zur Box hinrennen und sich tierisch ärgern, daß es wieder nicht geklappt hat...
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also eine Bootzeit von 10 Minuten übertrifft die Bootzeit der Betareserch mal locker um das Dreifache, wirklich ein Fortschritt. breites_
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Biker,

    lieber 5x mit Linux booten als einmal mit der BN! winken

    Gruss
    Custer
     
  10. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Also ich hab mir meine Box selber umgebaut und hatte Anfangs auch solche Probleme. Das lag aber eindeutig daran das ich auf meiner Philips Box den avia500.ux und avia600.ux aufgespielt habe. (Irgendwo stand das es nicht schadet wenn beide drauf sind) Dann habe ich mal nur den 600ter aufgespielt und alles läuft 100%tig. Ich habe jetzt !keins! von denen hier überall Beschriebenen Philips Problemen.
    Sollte ich mich getäuscht haben, korrigiert mich. Ich habe eigentlich weniger als null Ahnung