1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Mediabox, wer hat Infos?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von toru, 2. August 2002.

  1. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zur Media Box von Philips. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil bei sich rumstehen und möchte es loswerden. Er hat dasGerät noch nicht in Betrieb gehabt und kann mir auch nichts über die Eigenschaften des Receivers erzählen. Meine Suche im Internet war bisher auch nicht sonderlich erfolgreich. Also meine Fragen, was kann man mit diesem Receiver heute noch anfangen, gibt es eventuelle eine Alternativsoftware, wo gibt es sonst noch Infos über die Mediabox. Ich habe eigentlich nur vor die Box für digitales Free Tv einzusetzen, ist das sinnvoll?

    MfG

    Thomas
     
  2. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schwedt
    Bei Ebay werden die Boxen sehr oft versteigert, dort kannst Du auch einige Infos bekommen.
    Soweit wie ich weiß, läuft nur Free TV. Da bei Premiere eine andere Verschlüsselung benutzt wird. Mich würde auch mal interessíeren, ob man nach einer Umstellung der Free TV Anbieter auf eine andere Verschlüsselung man noch was empfangen kann?
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    toru&enno78:
    Die "Infos" in den Ebayauktionen sind aber eher Märchenstunden, da wird gelogen das sich die Bildschirme biegen müßten vor Scham.

    Such lieber mal hier mal im Forum nach "Mediabox", da müßte der eine oder andere Beitrag über die Möglichkeiten mit diese Box zu finden sein.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Philipps Mediabox der Digireciever den Premiere digital eingesetzt hat, bevor sie sich die dbox aufzwängen liesen. Der Receiver entschlüsselt Seca. Soll aber eine Ländersperre besitzen, welche ein benutzen ausländischer PayTV Karten verhindert.

    Ansonsten das Orakel von Google befragen.
     

Diese Seite empfehlen