1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips LCD und nur ein HDMI Anschluß

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zappered, 12. Dezember 2010.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: Philips LCD und nur ein HDMI Anschluß

    Ich habe mir nun ein Adapterkabel HDMI - DVI gekauft und angeschlossen. Das Bild wurde übertragen, der Ton aber leider nicht, sodass ich diesen per Cinch Kabel an den LCD übertrage. Es funktioniert, auch mit hoher Bild Auflösung und das ist wichtig, da ich so auch einen BluRay Player anschließen könnte, oder ???:confused:

    Danke.:winken:
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Philips LCD und nur ein HDMI Anschluß

    Schön, dass jetzt das Bild auch da ist. Wie ich schon schrieb, Philips hat sich schwer getan, von DVI wegzugehen auf die Bild-Ton-kombinierte HDMI -Buchse umzusteigen.
    Trotzdem ungewöhnlich, dass für den Ton kein digitale Eingang am TV zur Verfügung stehe sollte, fast schon ein Kulturbruch wäre das.

    Bei HDMI(DVI)- verbundenen Geräten sucht sich der TV die Auflösung selbsttätig, welche am Blu-Ray-Player eingestellt ist, sofern alle Einstellungen an allen Geräten auf "auto" stehen.
    Das würde ich erstmal so machen, bis eine gewisse Erfahrung vorliegt.
    Denn der Blu-Ray-Player ist ja auch ein DVD-Player, wenn eine solche im LW liegt. DVD's haben aber naturgemäß eine andere Auflösung als eine Blu-Ray. Je nachdem macht daraus der Player ein für den TV kompatibles Auflösungsformat, genannt Skalierung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips LCD und nur ein HDMI Anschluß

    Richtig, deswegen gibts auch einige Philips CD Player die einen solchen Ausgang haben. (Damit laufen dann allerdings auch DTS Musik CDs problemlos obwohl die Geräte dafür nicht ausgelegt wurden).