1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips LCD 52 Zoll-hdmi1 nix-hdmi2/side nur Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von warringham, 13. November 2010.

  1. warringham

    warringham Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 1,5 Jahre jungem Philips LCD 52 Zoll. Aus heiterem Himmel kam über alle 3 HDMI Eingänge (1,2 und "side") von meiner Playstation 3 weder Ton noch Bild an - der analoge Eingang funktioniert. Kabel Tausch - keine Änderung. Meine erste Vermutung - Playstation defekt. Ich probierte diese dann an einem anderen LCD und dort funktionierte sie auch nicht. Hab dann die Playstation zum Service gegeben. Als ich jetzt meine an dem 2ten LCD anhängende Playstation 3 (dort funktioniert sie einwandfrei) an den großen Philips angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass über dem hdmi Eingang 1 weder Ton noch Bild kommt und über den Eingang 2 und "side" nur der Ton ankommt! Zur Sicherheit habe ich das Kabel getauscht, welches aber keine Änderung ergab!

    Hat jemand einen Tip oder eine Idee, was da passiert sein kann?!

    Thanx, Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips LCD 52 Zoll-hdmi1 nix-hdmi2/side nur Ton

    Da wird wohl die HDMI Eingangplatine kaputt gegangen sein.
    Der TV muss wohl zur Reparaur.
     
  3. warringham

    warringham Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips LCD 52 Zoll-hdmi1 nix-hdmi2/side nur Ton

    Danke Dir Gorcon - genau das hätte ich mir gerne erspart - das riesen Ding zum 120Km entfernten Händler zu schaffen. Aber komisch, dass es meine PS3 auch dahin gerafft hat - das muss doch einen Zusammenhang haben?!? Anyway - Danke nochmal Gorcon!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips LCD 52 Zoll-hdmi1 nix-hdmi2/side nur Ton

    Sicher, ein Gerät, entweder die PS3 oder eben der TV, war wohl der Auslöser.
     

Diese Seite empfehlen