1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Interaktiv 2221

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlesir, 5. Juni 2008.

  1. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe das neue Mediamarkt-Angebot genutzt und dazu für 1 Euro den 2221 dazugenommen. Ich bin von dem Receiver enttäuscht. Ich babe als Sateliten Astra und Hotbird. Nach einigem Probieren habe ich alle Sender drin und auch meine Favoritenliste bestückt.
    Nun kommt es. Die Senderumschaltung dauert ja S e k u n d e n .
    Nach mehreren Umschalten der Sender habe ich Schwarzbild.
    Ich schalte dann den Receiver aus und nach einiger Zeit wieder ein.
    Dann geht es wieder.
    Bisher hatte ich die D-Box 2 angeschlossen und die werde ich wieder nehmen.
    Gibt es von Euch Erfahrungen, wie es mit dem 2221 schneller geht?
    Übrigens der Technikhotliner von Premiere fühlte sich mit solchen Fragen, auch dem Sendersuchlauf mit 2 Sats ein wenig überfordert.
    Danke für Eure Hilfe.
    Schlesir
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips Interaktiv 2221

    Die ganzen Probleme sind bei dem Interaktiv Reciever leider normal hab den auch damals dazubekommen aber seitdem steht der in der ecke und wird nicht benutzt schau dich lieber nach einem anderen Reciever um.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Interaktiv 2221

    ... ab in die Bucht damit - gib zwar nicht viel dafür, aber Hauptsache weg!
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips Interaktiv 2221

    Mehr als 1euro ist der auch nicht wert. Ich hab den damals bei mir gleich wieder eingepackt und meinen alten Technisat wieder genommen. Der hat ja nicht mal Loopthrough und Videotext (bei vorhandener Taste auf der Fernbedienung) Und FERNbedienung kann man das wohl auch nicht nennen. Ich frag mich, was Premiere und Philips damals dabei gedacht haben, als die das Teil rausgebracht haben. Trift das eigentlich auch auf die Samsung und Thomson Interaktiv-Receiver zu oder sind die besser?
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Philips Interaktiv 2221

    Die Kabelvarianten vom Interaktivreceiver sind auch nicht viel besser...vor allem die Fernbedienung is auch hier genauso besch**sen. Is eh überall dasselbe Modell.

    Der Sat Receiver reagiert wohl sehr empfindlich auf schwankes Antennensignal was seine Funktion und Geschwindigkeit zu beeinträchtigen scheint.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Interaktiv 2221

    Ich hatte den Premiere DIS 2221 auch (als ich noch SAT hatte), es stimmt, die Kiste ist ziemlich langsam beim Zappen, die Fernbedienung geht recht schnell kaputt, insbesondere die tasten, dei häufig verwendet werden. Und auf Videotext wartet man vergebens, wurde immer versprochen nachträglich mit einem Softwareupdate, aber das Versprechen wurde auch nie eingehalten.

    ABER: Das Menü und die Anzeige optisch fand ich absolut klasse und habe das bei keinem anderen Gerät mehr gesehen. Die Menüführung inkl. Senderinfo und EPG finde ich absolut gelungen. Das vermisse ich heute bei meiner HUMAX Kabel-Box.