1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips HD Tuner empfängt nur 418.00 MHz mit 6.9000 Symbolrate

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von VideoOpa, 30. Juni 2013.

1. VideoOpa

VideoOpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Philips Fans,

Die Vorgeschichte: Mein 32PFL9604H/12 (VN1N94207225) machte schon immer Probleme mit dem HD Tuner. Ruckeln von HD Sendern - Störungen im Bild alle 20 Min.
    Der Fehler wurde nachweißlich mehrmals beim Philips Service gemeldet. Alle FW Updates wurden installiert. Ohne Erfolg.
    Kurz nach Ablauf der Garantie wurde das Gerät in einer Fachwerkstatt von Philips als in Ordnung befunden. Das Problem ist aber immer noch das Gleiche. Keine Fehler bei LG Flat und beim BluRayRecorder von Panansonic!
    Fehler seit gestern - keine Gewitter.
    Seit gestern sind die digitalen Sender HD und SD in Philips FS verschwunden. Kabel-Anbieter Telecolumbus!
    Es werden nur 7 digitale Sender mit einer Frequenz von 418,00 MHz mit einer Symbolrate von 6.900 empfangen. Analogsender sind da.
    Was mich verwundert ist. Keine Senderänderung beim LG und BluRayRecorder von Panansonic! Man könnte annehmen es liegt am Philips HD Tuner, aber bei unseren Bekannten 2 Straßen weiter der gleiche Fehler am Philips LCD TV 37PFL8404H/12. Kabel direkt an die Antennendose angeschlossen und Power Off/on am TV. Betriebssystem zurückgesetzt!
    Das zu gleicher Zeit die HD Tuner sterben, das glauben wir nicht.
    Hat Philips Service eine Lösung für das Problem. Ab was kann es liegen?
    Mir widerstrebt Geld zum Test in einer Werkstatt zu investieren. Der andere TV 37PFL8404H/12 hat bereits nach der Granite kostenpflichtig ein neues Netzteil erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen

VideoOpa aus DD

:confused:

Diese Seite empfehlen