1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips HD Receiver - 16:9 Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnix, 14. Januar 2010.

  1. Schnix

    Schnix Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit vorgestern meinen HD-Receiver (dieses schwarze Standartdingen - vermutlich Philips) und gleich das erste Problem (wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöde). Als TV nutze ich einen Samsung 16:9 720p HDReady Gerät. Leider habe ich nicht so wirklich Ahnung von der Materie, deshalb hoffe ich, man kann mich trotzdem verstehen *gg*

    Also bisher hatte ich den Philips non-HD Receiver über Scart angeschlossen. Hier wurde das TV-Bild so ausgegeben, dass oben und unten jeweils schwarze Balken zu sehen waren. Ich vermute, dass das 4:3 Bild auf 16:9 skaliert worden ist. Letztlich sahen aber alle Sender, alle Filme, alle Filme gleich aus - egal ob auf 16:9 gesendet worden ist oder nicht.

    Bei dem neuen Receiver, über HDMI angeschlossen, habe ich den Eindruck, dass das Bild gestreckt wird. Von den schwarzen Balken ist nichts zu sehen - außer manchmal auf dem cinema HD Kanal (vermutlich wenn auf 16:9 ausgestrahlt wird). Ansonsten sieht das immer so aus, als sei das Bild auf Vollbild gestreckt und rechts und links würd etwas fehlen.

    In den Einstellungen habe ich sowohl im TV als auch im Receiver alles auf 16:9 eingestellt. Im Receiver sowohl im Bildformat als auch unter HDMI.

    Naja ich hoffe das war einigermaßen verständlich *schluck*
     
  2. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips HD Receiver - 16:9 Problem

    Im Premiere Menü unter Bildschirm kann man das ändern.
     
  3. Schnix

    Schnix Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips HD Receiver - 16:9 Problem

    Wie gesagt - wenn ich im Service Menü unter Bildschirm schaue, ist alles auf 16:9 eingetragen.
     

Diese Seite empfehlen