1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips FB-Bug und Premiere Hotline

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bülent, 9. September 2003.

  1. Bülent

    Bülent Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem wieder Premiere Abonnent.
    Habe bei der Web.de-Aktion ne Philips d-box2 bekommen und habe, wie verwunderlich, den schon oft beschriebenen Fernbedienungsbug! entt&aum

    Wie ich dem Forum entnehmen konnte liegt es wohl mehr an der dbox denn an der Fernbedienung.
    Zumal das gleiche Problem beim benutzen einer geliehenen Nokia-dbox2-Fernbedienung auftrat.
    Die von der Hotline wollen mir jetzt ne Sagem-Fernbedienung zuschicken durchein , womit das Problem in 90% der Fälle bisher gelöst wurde (O-Ton hotline)!
    Auch meine Erklärung mit der geliehenen Nokia Fernbedienung wurde ignoriert. durchein

    Hat jemand schon mal die gleiche Prozedur durchgemacht?
    Und meinte ihr dass da auch was Wahres dran ist?

    Schönen Gruß, läc

    Lentini
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also da kann sich Premiere getrost sparen denn es wird nichts bringen da der Fehler zu 99,99% an der Box liegt. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    löte einen neuen TSOP in die box und das problem ist zu 90% weg. läc
     
  4. tino789

    tino789 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den tip.
    Kannst du mir das etwas genauer beschreiben?
    Danke!
     
  5. Bülent

    Bülent Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten,
    hab mir schon gedacht das die Hotline mich nur hinhält (obwohl das nur wieder unnötige logistische Aufwendungen sind) durchein
    Was es genau mit dem TSOP auf sich hat würd mich auch interessieren....?
    thx und Gruß, läc
    Lentini
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klick mich winken

    Wobei ich mich fuer einen TSOP 1838 entschieden hatte, weil es den gerade beim Conrad gab. Ursache des Dilemmas ist wohl ein Hardware Fehler bei den IR Empfangern der Philips Box. Nach dem Austausch war meine damalige Box i.O.

    Genauere Details zum Thema im tuxbox Board, aber ob du wirklich 357 Postings lesen moechtest läc
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade das Reichelt den 1836 nicht hat. Die haben nur den 1736 (größeres Gehäuse/ kleine abweichungen bei den Daten).
    Bei Reichelt bezahlt man schließlich bei solchen Sachen immer mindestens halb so viel wie bei Conrad.
    Conrad 1836 oder 1736: 1,51€
    Reichelt 1736: 0,64€

    Aber wenn ich mir die Bilder auf der Seite so ansehe, scheint die Platine schon für den "großen" TSOP1736 vorbereitet zu sein (3 extra Lötaugen neben dem IR-Empf.).

    Blockmaster

    <small>[ 12. September 2003, 19:19: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, der sollte eigentlich auch gehen. Zumahl der in den Daten nicht so streut. Man darf aber nicht den 1738 verwenden denn der ist dann schon unempfindlich.
    Gruß Gorcon
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Öhm, meint ihr den Bug, daß die Box immer auf Kanal 9 springt?

    Bei meinem Schwiegerdad hat folgendes geholfen (kein Witz!!!):
    Einfach einen Meter links neben die Box zielen.

    Ich hab´s auch kaum glauben können, aber selber getestet: Hält man die FB genau Richtung Box, springt sie immer auf Kanal 9. Hält man sie einen Meter daneben, klappt es 100%ig.
    Wo genau man hinzielen muß, kann natürlich auch an dem Mobiliar oder dem Bodenbelag liegen (Reflektionen). Mal ein wenig ausprobieren. Ich hatte ihm auch den Tip mit dem Löten vorgeschlagen, aber er meint, daß er lieber daneben zielt. Letztendlich hat er recht, ist es doch nur eine Frage der Gewöhnung...

    Ich konnte es auch erst nicht glauben...
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @elmo..

    Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren.