1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVP3580: Kein progressive scan?!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von picotto, 20. März 2011.

  1. picotto

    picotto Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Geräte:

    TV: LG 47LD450
    DVD Player: Philips DVP3580

    Beide Geräte per HDMI-Kabel verbunden.

    Im TV habe ich die Option "Just Scan" aktiviert. Wenn ich nun in das Menü vom DVD-Player gehe, kann ich zwar als Auflösung 1080i auswählen, die Option "Progressive Scan" bleibt jedoch grau, und kann somit nicht ausgewählt werden.

    Wieso steht mir diese Option nicht zur Verfügung?
     
  2. picotto

    picotto Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DVP3580: Kein progressive scan?!

    Wie ich rausgefunden habe, geht progressive scan wohl nur bei component video Verbindung (original Beschreibung von Philips: "Progressive Scan-Komponenten-Video".

    Bedeutet das, dass ich bei einer component video Verbindung und dann mit progressive scan eine bessere DVD Qualität habe, als wenn ich Player und TV per HDMI verbinde, und im Player 1080i auswähle?
     
  3. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DVP3580: Kein progressive scan?!

    Nein, progressive Scan muß natürlich auch via HDMI gehen, und zwar mit 576p, 720p und 1080p (deshalb heißt es "p"). Dein TV ist ein FullHD. Am Player sollte sich deshalb entweder die Auflösung "1080p" automatisch einstellen (im Idealfall) oder zumindest händisch wählbar sein. Wenn nicht, funktioniert der HDMI-Handshake inkorrekt.
    Wenn du "1080i" wählst, bleibt natürlich der "P"-Modus grau (s.o.)
     

Diese Seite empfehlen