1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVDR3300H - direkter TV Empfang gestört, Rest OK

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wilmington, 6. September 2006.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    DVB-C Empfang

    DVDR - Technisat PK Receiver: per Scart verbunden
    DVDR - TV: per Scart verbunden

    sehr dicke Scart Kabel


    TV Bild OK, wenn ich über den DVDR schau.
    TV Bild OK, wenn der DVDR ausgeschaltet ist und ich direkt über TV schaue

    ABER:

    TV Bild gestört, wenn der DVDR eingeschaltet ist und ich direkt über TV schaue ==> TV Bild kommt vom DVDR, Ton vom TV selbst. (Bsp: Bild von Premiere, Ton von CNN)

    Gerade bei Laufbändern von Nachrichtensendern sieht man, daß das Bild über Scart am TV regenbogenfarbig ist.


    Ich habe 4 Scart Kabel versucht, dick und dünn, incl. der mitgelieferten, ohne Veränderung.


    bisher bewußt vernachlässig:

    Receiver - TV per Scart
    DVD Player - Receiver oder DVDR - TV per Scart


    Dank euch
    wil
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips DVDR3300H - direkter TV Empfang gestört, Rest OK

    PROBLEM GELÖST

    Es gibt eine TV/HDD Taste, mit der das TV Bild weicher gemacht wird und auch eben genau jenes Problem regelt. Was hier aber nun wieso passiert und warum ein Modus beeinflussend auf das TV Bild ist, ist aber weiterhin noch unklar.

    Info darüber wäre toll.
     
  3. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DVDR3300H - direkter TV Empfang gestört, Rest OK

    Hallo,

    ich hab den selben Recorder.
    Grundsätzlich ist Taste dafür da zwischen dem Bild das der Recorder erzeugt, also z.B. einen Film oder die Filmübersicht, und dem Bild das durch den Recorder durchgeschliffen wird, also z.B. vom Receiver, zu wechseln.
    Das funktioniert allerdings nur wenns laut Anleitung verkabelt ist. Ich glaub der Receiver über EXT2 rein, und Verbindung zum TV über EXT1.
    Bei mir geht das auch so, also Recorder Bild wird angezeigt. Beim Drücken der Taste, Wechsel auf z.B. Premiere, und umgekehrt.

    Das dies bei dir anscheinend nicht der Fall ist tippe ich auf eine falsche bzw. nicht empfohlene Verkabelung