1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVDR 3355 einstellen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gomera, 17. September 2006.

  1. gomera

    gomera Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin ein Technikdummie und brauche ganz einfache Informationen.
    Den Recorder habe ich angeschlossen, die TV Kanäle wurden automatisch gesucht. Dann fängt das Problem an:
    Muss ich die Kanäle in die gleiche Reihenfolge bringen, wie beim Fernseher? Kanäle sortieren kann ich wohl, aber dann gibts da komische Nummern, P001 etc. Muss ich auch Kanalinformationen ändern? Wie?
    Bei Aufnahmen manuell muss am Fernsehgerät die richtige Programmnummer ausgewählt werden, bei Timeraufnahmen den richtigen Videokanal auswählen.
    Programmnummern, Kanäle, Eingangskanäle - was bedeutet das?
    Nimmt sich jemand die Zeit, leichtverständliche Hilfe zu formulieren?
    Danke
    Gomera
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Philips DVDR 3355 einstellen

    Hallo,

    ich kenne die Bedienungsanleitung des o.g. Philips nicht und kann deshalb zu den Begriffen Programmnummern, Kanäle, Eingangskanäle wie sie Philips benutzt, nichts sagen.

    Tatsache ist, dass die Programmanordnung vollkommen unabhängig vom Fernseher ist. Egal ob du manuell oder per Timer aufnimmst, es gilt die Kanalbelegung des DVD Recorders. Der Fernseher muss ja dazu auch nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen