1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVD Rekorder per Scart anschliessen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von janaage01, 7. April 2016.

  1. janaage01

    janaage01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...

    Ich habe meinen alten Röhren-TV (ein Zweitgerät) entsorgt und mir ein Flachbild-TV zugelegt. Nun möchte ich meinen alten Philips DVD-Rekorder mit Scartausgang an den neuen TV anschliessen. Leider hat dieser keinen Scarteingang. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Eventuell per Adapter?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja Hallo,
    teile uns mal mit welche Modellbezeichnungen deine Geräte haben, dann kann man besser die ideale Verbindung bestimmen.
    Ansonsten brauchen wir die Ein und Ausgange die vorhanden sind.
     
  3. janaage01

    janaage01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Der DVD Rekorder ist ein Philips DVDR75 mit Scart-Ausgang und der TV ein Samsung UE32J5550
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einzigste Chance beide Geräte miteinander zu verbinden sich die Cinch-Anschlüsse.

    Das Philips Gerät hat hinten 3 Cinchausgänge für Bild und Ton. Untereinander als Audio/Video Out gekennzeichnet.
    Gelb fürs Bild, Rot/Weiß für den Ton.
    Soweit ich das rausfinden konnte hat der Samsung TV ebenfalls Cinch-Anschlüsse, diese sollten die gleichen Farben haben.
    Kann sein das es für den Anschluß einen Adapter gibt, müßte normalerweise mitgeliefert worden sein.
    Über die Taste "Source" auf der Fernbedienung dann den Anschluß auswählen (Composite oder A/V).

    Oder ein Scart- auf Cinchadapter, der Rest wie bei der direkten Cinch-Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen