1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips dvd recorder probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Krawutzel, 26. Mai 2010.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hallo, ich habe einen philps dvdr 3355, schon ein älteres modell, der folgende probleme macht: die aufgenommenen und finalisierten dvd's lassen sich am grundgerät normal abspielen, auch wenn ich sie am pc ansehe ist alles störungsfrei. wenn ich mir die dvd's aber an anderen playern ansehe habe ich - in regelmäßigen abständen kurze freezer - ton&bild - drinnen was echt nervt.

    hab die dvd's schon auf 4 anderen playern versucht - überall die selben symptome! meint ihr, dass ein sw update da helfen könnte, andere rohlinge? irgendwelche anderen ideen?

    danke im voraus, gerd.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: philips dvd recorder probleme

    Da hilft dir nur ein neuer DVD-Recorder
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: philips dvd recorder probleme

    warum? welche ursache kann das haben wenn sie doch am pc z.B. fehlerfrei läuft?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: philips dvd recorder probleme

    Nimm mal andere Rohlinge.
    Philips kann manchmal nicht mit den neuen umgehen.
    Mein Philips ist seit 2 Jahren, aus ähnlichen Gründen in Rente. :cool:
    Archiviert wird nur noch per Festplatte!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: philips dvd recorder probleme

    Ist Schreibgeschwindlichkeit bei deinem Philips einstellbar? Wenn ja,wählt langsame.Manchmal hilft das.(weniger Schreibfehler)
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: philips dvd recorder probleme

    leider nicht, ich hab nur die möglichkeit die qualität zu ändern (1,2,4 oder 6 stunden aufnahme)

    ich hab jetzt mal die software upgedatet und werds mal mit anderen rohlingen probieren, allerdings habe ich bei der durchsicht meiner dvd's bemerkt dass da zumindest 3 verschiedene verwendet wurden, und alle haben die fehler. :(
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: philips dvd recorder probleme

    Vielleicht hilft eine Reinigung der Laserlinse mit Alkohol!:winken:
    Wenn nicht, dürfte die Laserleistung langsam nachlassen, was leider gar nicht so selten passiert. Dann wird das Problem noch zunehem.
    Eine vorübergehende Lösung wäre auch: Aufnahmen auf DVD+RW's durchführen und am PC umkopieren,
     

Diese Seite empfehlen