1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von majo, 27. Juli 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Hi Leute,

    mein Philips DVD 957 (hat ca 2000 um die 1000 DM gekostet) macht nun zum zweiten Mal schlapp. Die DVDs "beeilen" sich (schneller Kapitelvorlauf, Player nur zufällig mit (Original!-)FB ansteuerbar, nach spätestens 30 Min normaler Wiedergabe (ja, auch das kommt vor) ab Einschalten (vorher über Schaltleiste vom Netz getrennt) plötzlich Übergang in in extrem schnelles Vorspulen, NICHT bis zum Ende des Filmes und anschließendes ZUrückspringen in das Disk-Menü.

    Um's kurz zu machen, der hatte das schon mal. Hatte ihn in der Hoffnung, dass dieses mit der "Reparatur" ein-für-alle-mal aus der Welt ist, an Philips eingeschickt und für ca. 90,-€ "reparieren" lassen. Nun die gleiche Schose wieder.

    Bevor ich mir einen neuen kaufe:
    Kennte jemand von euch das Problem? Über die Philips-Seite komme ich erwartungsgemäß nicht weiter und google hat sich (auch - hab nicht so viel Zeit) noch nicht Frucht bringend erwiesen.

    Deshalb meine Frage:
    Gibt es bei diesem Teil irgend eine Möglichkeit, per software-update diesen Fehler aus der Welt zu schaffen? Wenn ja, wie? Ich bin nämlich eigentlich mit dem Ding gut zufrieden: Prima Bild, Klasse-Sound, umfangreiches, gut bedienbares Menü.

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank dafür schon jetzt.
    edit: Nutzung nur recht selten, ca. 2-3mal pro Monat
    Grüße, Mario

    P.S.: Mensch, mit 2l Bier intus hat man schon echt zu tun ;)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    Vllt. hat sich nur der Prozessor aufgehängt, hat das Teil - hinten - einen Reset-Knopf.

    Tritt der Fehler nur bei einigen oder allen DVDs auf.
    Wenn nur bei einigen, evtl. Selbstgebrannte DVDs ?

    In erster Linie tretten solche Abspiel-Fehler, in Verbindung mit "Disk error"
    auf wenn:

    1. Die Medien die abgespielt werden sollen verdreckt sind --> putzen
    2. Bei ganz tiefen Kratzern auf den Silberscheiben, die die Fehlerkorrektur nicht mehr ausgleichen kann. --> in manchen Videotheken kann man die Silberlinge abziehen lassen - sind nachher wie neu

    3. Wenn die Laser-Einheit verschlissen ist - Wirkungsgrad unter 62%
    ( die Laser-Einheiten sind an sich gar nicht so teuer, aber der Fachhändler arbeitet ja auch nicht umsonst. )
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    Danke dir für deine schnelle Antwort.

    Nach einem reset-Knopf habe ich sicher schon das letzte Mal gesucht und falls ich damals einen gefunden hatte, hat es nichts genützt. Damals (vor ca. 2 Jahren) war es so, dass man den Player an eine spezielle Philips-Werkstatt schicken musste, wo die Teile für einen Pauschal-Preis(!) , abhängig vom Geräte-Typ, wieder flott gemacht wurden. Ich hab damals schon überlegt, ob sich das überhaupt lohnt (glaub 96,- + Versand als Vorkasse). Noch mal mache ich das nicht.

    zu 1. + 2. die Scheiben sind 1a!, fällt also aus. Steht auch als erstes auf der Philips-Seite unter der Rubrik support o.s.ä..

    zu 3. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ich das Teil wirklich nicht so oft nutze.

    Hatte eben die Hoffnung, dass man z.B. mit einer software-dvd das Problem durch Aufspielen eines geänderten, stabileren "Betriebssystems" beheben könnte?

    Grüße, majo
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    Eine Frage ist noch interessant: Hat schon mal jemand ein solches Problem mit einer Reinigungs-DVD in den Griff bekommen? Evtl. auch bei anderen Fabrikaten?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    Fing weg von Reinigungs CDs oder DVDs. Was auch immer die reinigen, sie können auch Defekte verursachen. Ist eben alles abhängig vom Aufbau des Laufwerks. Und ein Haar oder sonstigen Schmutz auf dem Laser bekommen die auch nicht weg, Geschweige denn von mechanischen Problemen bei der Positionierung des Lasers.
     
  6. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    tja...wird wohl negativ....
    die 957 waren/sind bekannt fürs eingeschickt werden......

    bei weiteren fehlern ab zum händler...
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Philips DVD 957 Fehlermeldung "Disk error"

    @strippenzieher: Aha, du sitzen an Quelle, dass du kannst sagen solches? ;)

    Zum Händler geht's mit dem Teil nicht mehr, Neuanschaffung ist billiger :( :cool:
     

Diese Seite empfehlen