1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips dtr 1000 und dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sasger, 2. Januar 2005.

  1. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute vergeblicht versucht die beiden Filme auf Sat 1 und Pro7 (beide sollen in Dolby Digital 5.1 sein) Dolby Digital laufen zu lassen.

    Leider ohne Erfolg.

    Gerät ist ein Philips DTR 1000.

    Am Kabel und Verstärker kann es nicht liegen. Habe es mit einem DVD Player gestet.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Philips?

    Jemand ne Ahnung woran das liegt?

    Wird Dolby Digital 5.1 über DVB-t ausgestrahtl?
     
  2. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Hier im Ruhrgebiet definitv ja! Ich denke, das das mittlerweise auch woanders geauso ist. Vielleicht musst Du am Receiver noch was dazu umstellen, ich kenne Deinen leider nicht. Aber bei meinem Digipal musst Du DD erst einmal in der Konfiguration freigeben.

    Hat DEin Receiver denn überhaupt eine digitale Verbindung (Coax oder optisch) zum AV System?
     
  3. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    ja hat er. Im Menü kann nur zwischen Stereo und Mono wählen.
     
  4. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Kann es sein das die Film zwar in Digital ausgestrahlt wurden aber nicht in 5.1 sonder in Dolby 2.0?
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Hallo
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer eines Digipal 2 und war auch erst skeptisch ob das mit dem DD 5.1 vernünftig klappt. Es klappt hervorragend und wenn du eben die beiden Filme um 20.15 auf Sat1 und Pro7 meinst ja beide waren in DD 5.1. Ich hab zwar "Die Truman Show" geguckt hab aber ab und zu zu "Seite an Seite" reingezappt.
    Grüße Tomi
     
  6. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    morgen,

    ich hatte den auch,den phillips, stand irgendwo das er dolby digital fähig ist. tja, dolby is nich gleich dolby. 5.1 kann er net. 2.0 kriegt er noch hin, das wars leider

    gruß
     
  7. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Auf der Philips Seite steht:

     
  8. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Meinst du etwa den DTR300/00? Der hat einen 5.1 Ausgang. Das ist sozusagen die Weiterentwicklung des DTR 1000. Frag mich nicht warum die den 300 Nennen. Kannst du Bitte mal den Link zum DTR 1000 hier Posten. Auf der Philips Seite gibt es den nicht mehr.
     
  9. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    surround is leider kein dolby digital 5.1. ich hab mich auch geärgert, aber es nützt nix. guck mal in die anleitung, da steht bei audio PCM und noch irgendwas, aber nix von ac3. nimm mal die suchfunktion, es haben sich schon mehr hier geärgert. ich würds verlinken, aber bin hier irgendwie zublöd für:D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  10. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen