1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DTR 1000: Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 6. November 2004.

  1. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    weiß jemand von Euch warum mein Gerät keine Radiosender empfängt. Meines Wissens müssten die analogen Radioprogramme empfangen werden...?! Liegt das u.U.an meiner Antenne (VIVANCO DV-BA 20 AKTIV) (http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_5315&merchant_rn=2745&prrfnbr=2258019) ?

    Gruß
    Marc

    P.S.: 2x werden wir noch wach...!
     
  2. greg55

    greg55 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DTR 1000: Radioempfang

    In Deutschland werden über DVB-T keine Radioprogramme gesendet, um das digitale Radio DAB vor dem endgültigen Untergang zu schützen. Dies sendet nämlich schon seit Jahren und findet kaum Akzeptanz!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DTR 1000: Radioempfang

    Hallo, marcandrebrandt
    Es liegt NICHT an der Antenne, auch nicht an der Box. Mit einer Box wie der Philips DTR 1000 können ausschließlich digitale Programme empfangen werden. Und hierzulande gibt es via DVB-T nur TV-, aber keine Radioprogramme. Benutze mal die Suchfunktion, dann erfährst du warum.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DTR 1000: Radioempfang

    Hi,
    wie kommst Du auf die Idee, dass man mit einem Digital-Receiver (DVB-T) normle Rundfunkprogramme aus der analogen Welt empfangen kannst ?

    ... oder war das jetzt ne Scherzfrage ? :eek:
     
  5. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DTR 1000: Radioempfang

    Hallo Axel,
    der Händler bei dem ich die Box gekauft habe, sagte mir, dass der Receiver Radioprogramme empfängt und zwar alles was ich sonst auch über Antenne reinbekomme.
    Also eine glatte Lüge - "Die Sau" !
    Naja, dann brauch ich mir da ja keinen Kopf mehr zu machen. Schade eigentlich & Danke !
     

Diese Seite empfehlen