1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DTR 1000: Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 6. November 2004.

1. marcandrebrandt

marcandrebrandt Junior Member

2. greg55

greg55 Junior Member

AW: Philips DTR 1000: Radioempfang

In Deutschland werden über DVB-T keine Radioprogramme gesendet, um das digitale Radio DAB vor dem endgültigen Untergang zu schützen. Dies sendet nämlich schon seit Jahren und findet kaum Akzeptanz!

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, marcandrebrandt
    Es liegt NICHT an der Antenne, auch nicht an der Box. Mit einer Box wie der Philips DTR 1000 können ausschließlich digitale Programme empfangen werden. Und hierzulande gibt es via DVB-T nur TV-, aber keine Radioprogramme. Benutze mal die Suchfunktion, dann erfährst du warum.
    Schönes Wochenende, Reinhold

4. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Hi,
    wie kommst Du auf die Idee, dass man mit einem Digital-Receiver (DVB-T) normle Rundfunkprogramme aus der analogen Welt empfangen kannst ?

... oder war das jetzt ne Scherzfrage ? :eek:

5. marcandrebrandt

marcandrebrandt Junior Member

Hallo Axel,
    der Händler bei dem ich die Box gekauft habe, sagte mir, dass der Receiver Radioprogramme empfängt und zwar alles was ich sonst auch über Antenne reinbekomme.
    Also eine glatte Lüge - "Die Sau" !
    Naja, dann brauch ich mir da ja keinen Kopf mehr zu machen. Schade eigentlich & Danke !

Diese Seite empfehlen