1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips dtr-1000 dolby digital ton ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cellopus, 7. Dezember 2004.

  1. cellopus

    cellopus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo, nach anschluß des digitalen tonsignales an meine anlage komme ich leider auch bei sendungen die eindeutig dolby digital ausstahlen nicht in den genuß dieses erlebnisses, kennt jemand dieses problem bei dem receiver ?
    vielen dank
     
  2. DTR-1000

    DTR-1000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Butzbach
    AW: philips dtr-1000 dolby digital ton ?

    Hallo,

    mein AV-Receiver zeigt dem Empfang eines Dolby 2.0 Signals an, nicht aber 5.1 !

    Lt. Phillips sollte der DTR-1000 5.1 können...

    Gruß
    Roger
     
  3. cellopus

    cellopus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr-1000 dolby digital ton ?

    hallo roger,
    aha deshalb schaltet meine dolby anlage in so einen komischen pro logic modus, in dem dann nur der center bzw. max. die beiden vorderen lautspecher angesprochen werden, ich habe diesbezüglich eine e-mail an philips geschrieben, leider noch keine antwort, im receiver kann mann ja bei audioeinstellungen leider nur zw. mono und stereo wählen,
    oha, hab grad nochmal auf der verpackung gesehen da steht nur "digitaler audioausgang stereo", hat dir philips bestätigt dass der 5.1 kann ?,
    wenn nicht dann fliegt die kiste ins schlafzimmer
    gruß marcel
     
  4. cellopus

    cellopus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr-1000 dolby digital ton ?

    hab grad ne mail von philips bekommen, dieses gerät kann kein dolby 5.1,
    naja pech gehabt ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  5. DTR-1000

    DTR-1000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Butzbach
    AW: philips dtr-1000 dolby digital ton ?

    Hi,

    leider habe ich noch immer keine Antwort von Phillips !
    (Vonwegen: Antwort inerhalb 2 Werktage...)

    Aber Du hast recht, das Teil kann nur Dolby Surround 2.0 kein 5.1 !!!

    Ich werde meinen umtauschen!

    Gruß
    Roger
     
  6. cellopus

    cellopus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: philips dtr-1000 dolby digital ton ?

    tja mit den antworten von philips, da kann ich nur mit dem kopf schütteln, erstmal gehen die nicht auf die frage ein sondern schreiben oft ne standart-mail, dann wissen die selbst kaum über ihre produkte bescheid, wie z.B. soll ich denn bei dem dtr-1000 ein update über sat empfangen ?
    oder verweisen auf eine seite in der bedienungsanleitung wo davon gar nichts steht und ich dann letztlich die benötigte information in einer anderen anleitung eines anderen gerätes auf einem kleinen zettel fand,
    naja ich hab mich auch schön darüber ausgelassen als ich die bewertung des philips-teams ausgefüllt habe,
    wenn du ihn noch umtauschen kannst, dann tu es,
    ich hab mir jetzt den humax f3 ins wohnzimmer gestellt, der philips fliegt ins schlafzimmer, das ist schon ok, denn eigentlich bin ich mit dem philips ganz zufrieden, macht sonst keine macken bis auf dieses selbsständige verlassen der favoritenliste,
    gruß cellopus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen