1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR9005/02

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Lefteous, 6. Mai 2006.

  1. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon öfters was von einem Philips DSR9005 gelesen. Dies soll ein hd-ready Receiver sein. Es gab ja hier auch schon paar Threads dazu.

    Jetzt wollte ich mir die technsichen Daten dieses Gerätes anschauen. Ich habe aber auf der Philips Homepage bei der Produktbeschreibung kein hd-ready Logo entdecken können. Da steht was von 720x576. :eek:

    Von H264-Kompatibilität war auch keine Spur z entdecken.

    Meien Frage: Haben die was an der Produktspezifikation geändert oder war das immer schon so geplant. Oder ist es tatsächlich so, dass es einen Underschied zwischen DSR9005 und DSR9005/02 gibt. Wenn ja, daa scheint wohl der DSR9005 zurückgezigen worden zu sein.
    Hilfe :winken:

    Ein Nachtrag noch: Bei Amazon war der Receiver immer als vorbestellbar aufgelistet - jetzt ist er plötzlich ausverkauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Philips DSR9005/02

    Kann auch nicht, denn HD Ready ist nur für Darstellungsgeräte (Fernseher) definiert.
    Empfänger können daher kein HD Ready sein.

    Wenn sie DVB-S2 empfangen können, H.264 dekodieren und über HDMI ausgeben, sollte eigentlich schon alles sein, was man für HDTV braucht. Ok, für Premiere HD noch ein entsprechender Kartensteckplatz.

    Hm, seltsam. Auf der Box steht "Geeignet für Premiere HD", der kann mit Sicherheit DVB-S2 und H.264.
    Die 720x576 beziehen sich auf MPEG-2.

    Von H.264 fehlt jede Spur. Aber wenn er das kann, dann auch mit mehr als 720x576.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Philips DSR9005/02

    hoffen wir mal lieber das Phillips bald soweit ist das er endlich auf den markt kommt.
    so wie es scheint (ich vermute das mal) will man bei Philips nicht die Fehler machen die Humax und Pace gemacht haben (was ich gut finde).


    eric
     
  4. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Philips DSR9005/02

    Ja klar das können nur Anzeigegeräte haben.

    Ich vermisse auch die Erwähnung eines DVI/HDMI-Ausgangs.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Philips DSR9005/02

    Achso. . ich dachte du hättest dich gewundert warum die Philips Box kein HD Ready Logo hat. .. hab ich falsch verstanden, sorry.

    Ja, der kompletten Specs für HD fehlen. Wahrscheinlich ist das Datenblatt noch nicht ganz fertig.

    The Geek
     
  6. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Philips DSR9005/02

    ne hab einfach Unsinn geschrieben.

    Also wenn der Rest vom Receiver so gut ist wie das Marketing dann aber gute Nacht.
    Aber im Grunde kann es ja gar nicht sein, dass er nicht für vollwertiges HD-Erlebnis geeignet ist. Wie heißt es so schön: Premiere-Philips-HD.
    Also alles wird gut :D
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Philips DSR9005/02

    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Philips ein ganz besonderes Bundle plant, weswegen sich die Auslieferung noch verzögert. Man will den Receiver das PC-Spiel "Duke Nukem Forever" beilegen und wartet noch auf dessen Fertigstellung. :cool: :D
     
  8. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Philips DSR9005/02

    hrhr


    dazu fällt mir nur ein: It`s done when it`s done!



    eric

    PS: seit wieviel Jahren ist Duke Nukem Forever angekündigt?
     
  9. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Philips DSR9005/02

    Wirklich schade. Noch ein paar Monate warten. Naja vielleicht gibt es ja bald noch andere günstigen Alternativen zu den beiden jetzt verfügbaren Boxen. Kopierschutz ist doch echt fürn ***** sonst wäre das ganze Teil doch schon längst auf dem Markt.
     

Diese Seite empfehlen