1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spiky, 29. August 2007.

  1. spiky

    spiky Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich hab mir einen DSR 9005 und ein Quad LNB mit integriertem Multischalter von Grundig zugelegt. Nachdem ich alles installiert und angeschlossen habe, hatte ich nach dem ersten Sendersuchlauf ca 1280 Fernsehprogramme. Es fehlen aber sämtliche deutsche Sender. Mal abgesehen von ARD und ZDF ist nichts da. Nach einem erneuten Suchlauf wurden nochmal 40 Sender gefunden. Aber auch jetzt waren keine deutschen dabei
    Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an. :confused:
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Philips DSR 9005

    Kann es sein, daß du deine Schüssel auf den falschen Satelliten ausgerichtet hast?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips DSR 9005

    Poste mal ein paar Sender die du Empfängst, dann können wir dir mitteilen auf welchen Satelliten du bist
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DSR 9005

    Das kann nur Hotbird 13° Ost sein, wen er nur ARD und ZDF findet.
    Schüssel etwas nach Osten drehen. Aber sehr langsam. Die Höhe erst verändern wen ein Astra Sender zu sehen ist.
    Dazu natürlich auf einen vorprogrammierten Astra Sender stellen.
     
  5. spiky

    spiky Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Philips DSR 9005

    Liegen denn beide Satelliten so dicht nebeneinander. Ich habe den Suchlauf auf Astra 19,2 durchgeführt.
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Philips DSR 9005

    Nur wenige grad - Millimeterbewegungen.

    Du magst zwar den Receiver auf Astra eingestellt haben, wenn die Schüssel auf Hotbird steht, wird er dort abgestrahlte Sender finden (Frequenzen tw. gleich).

    Drehe die Schüssel etwas weiter östlich, dann sollte aus auch mit dem Nachbarn äääh den deutschen Sendern klappen.
     

Diese Seite empfehlen