1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von pash, 2. Januar 2008.

  1. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Neuling in Sachen Sat.

    Meine Frage:
    Ich habe 2 Premiere Abos...
    1 Abo habe ich schon seid gut 2 Jahren (3 Pakete - Entertaiment/Thema/Blockbuster)
    das 2te ABO habe ich zum Kauf meines LCDs dazubekommen (2 Pakete - Premiere HD und Premiere Fussball Plus)

    Da ich jetzt also 2 Karten habe, und den obrigen Receiver (Philips DSR 9004/002) müsste ich theoretisch immer umstecken...
    Der Receiver hat einen Premiere Slot und einen CI-SLot...

    Ist es möglich sich das umstecken zu ersparen in dem ich mir ein CI-Modul kaufe und dann praktisch beide Karten in den Receiver verwende, ohne immer umzustecken?

    Wenn ja welches Modul müsste ich mir kaufen?

    MFG PasH
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Würde mit einem CI-Modul gehen. Da es ja ein Premiere-Receiver ist, funktioniert glaub ich nur das offizielle Premiere-Modul.
     
  3. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Servus
    das ist eine Möglichkeit
    Alphacrypt Light ist das passende Modul.
     
  4. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    eine Dame bei Sat-Place sagte mir das ich ein OMEGA Ci-Modul nehmen sollte...

    Was haltet ihr davon?
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Alphacrypt Module funktionieren in diesem Gerät leider nicht korrekt, wie es mit dem Omega-Modul aussieht , habe ich noch nicht getestet . Außerdem bezweifle ich , dass 2 Premiere-Karten in dem Gerät laufen , da das Gerät immer erst den internen Kartenleser wegen der Berechtigung abfragt , und da bekommst du dann erstmal eine Fehlermeldung " Programm nicht entschlüsselbar !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Kurz: Vergiss es. Der Philips ist eine Krücke, weitere CAMs funktionieren leider gar nicht oder nur sehr problembehaftet. BTDT.
    Und Philips verschwendet auch keinen Gedanken daran, die buggy Firmware mal zu fixen. Und ob Pace daran ein Interesse hat (die haben ja die Receiversparte von Philips übernommen), darf auch bezweifelt werden.
     
  7. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    also mit anderen worten bleibt mir nix anderes übring als ständig umzustecken?

    PasH
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Oder gleich einen vernünftigen Receiver einsetzen ;)
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    Das musst Du schon selber entscheiden . Eine Investition in ein Alphacrypt-Modul ist sicherlich nicht verkehrt , dann kannst Du es ja selber austesten . Hab den Receiver inzwischen zurückgegeben , wegen den CI-Problemen . Schönes Gerät - aber leider nicht zu gebrauchen . Für nur ein Premiere-Abo sicherlich zu empfehlen , für zusätzliche Abo-Pakete jedoch nicht .
     
  10. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Philips DSR 9004/9005 ... eine technische Frage...

    jo stimmt schon...
    aber welchen receiver kann ich mir von premiere zuschicken lassen der klargeht?
     

Diese Seite empfehlen