1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 zurückgegeben

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von timotei, 20. Januar 2004.

  1. timotei

    timotei Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    BS
    Anzeige
    Hallo Leidensgenossen,

    ich hatte mir den o. g. Receiver gekauft und war zunächst auch sehr zufrieden, schnelles Umschalten, mhp funktioniert - auch der von Hörzu. Aber am nächsten Tag war plötzlich der Kanalpool des über DiseqC-Schalter angesteuertem 2. Satelliten HotBird leer. Die Programme konnte ich aber weiterhin über die Favoritenlisten empfangen. Nur nach einer komplett neuen Kanalsuche mit überschreiben der persönlichen Favoriten ließ sich das Problem beheben. Das ganze habe ich in einer Woche 3 Mal gemacht, auch den DiseqC habe ich dabei ausgetauscht und die LNBs vertauscht. Ein Tag später wieder dasselbe.

    Die Zeit war Reif für ein Anruf bei Philips. Das half mir aber auch nicht weiter: Außer in den Menüeinstellungen rumzusuchen, konnte mir die freundliche Dame auch nicht weiterhelfen, gab mir aber die Telefonnummer von einer Firma SKR. Dort angerufen, schien man das Problem zu kennen und sagte, dass man es bereits an Philips weitergegeben hat. Bei Philips sagte man mir übrigens noch, dass keine Softwareupdates geplant sind.

    Nachdem ich dann zufällig auf dieses Forum gestoßen bin und so viel negatives über die Software gelesen habe, bin ich schnell zur "Elektronikkette" und habe das Gerät zurückgeben können.

    Meine Empfehlung leider: DSR 5600 nicht empfehlenswert!

    Grüße! timotei
     
  2. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008

Diese Seite empfehlen