1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wolli04, 6. Dezember 2008.

  1. wolli04

    wolli04 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich eine Timer-Aufnahme einer jugendgeschützten Sendung von Premiere starten will, nimmt der Recorder immer nur den blauen Hinweistext auf: bitte Pin-Code für Freigabe eingeben.
    Das gleiche passiert, wenn ich 1 - 3 Minuten später die Sendung aufnehmen will (ändere einfach im Timer die Startzeit).
    Bei 5 min. Verzögerung wird der Film korrekt aufgenommen, aber leider ist der Start des Films dann verpasst.
    Der Timer startet den Receiver so ca. 3 min. vor dem eigentlichen Filmstart und gibt dann wahrscheinlich auch den freigabe-Code ein, aber der Film hat ja da noch nicht gestartet und Premiere schaltet erst die Code-Seite kurz vor Beginn des Films.
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der Aufnahme von jugendgeschützten Filmen von Premiere? :confused:
     
  2. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    121
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    Bin ein völlig unwissender.
    Aber kann es nicht sein, daß Du den Jugendschutz gänzlich umgehen könntest, wenn Du ein Alphacrypt Modul nutzen würdest.
    Falls das jeman bestätigen könnte ....
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    Ist bei mir das gleiche :(
     
  4. wolli04

    wolli04 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere


    Nee, alphacrypt-Modul habe ich bei einem weiteren Receiver von TechniSat, auch dort muss man den Jugendschutz eintragen.
     
  5. Hebinger

    Hebinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    Beim Alphacrypt Modul kann man den Jugendschutz kpl. aussschalten. Das wird nur vermutlich mit dem DSR5005 (Premiere zertifiziert) nicht klappen, da der Receiver die Premiere Karte im CI Modul nicht verarbeitet (will oder kann). Dafür hat er ja schließlich den direkten Einschub für die Premierekarte.
     
  6. wolli04

    wolli04 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    Stimmt tatsächlich. Mit dem Alphacrypt-Modul kann man den Jugendschutz ausschalten.
    ich kann bei meinem 5005/02 v. Philips sämtliche einstellungen am Alphacrypt vornehmen, leider aber will er mir kein Premiere-Programm zeigen.
    Muss ich wohl doch wieder die Premiere-Card in den oberen Slot einschieben und weiterhin den Jugendschutz-Hinweis aufnehmen:confused:
     
  7. wolli04

    wolli04 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    So, Problem gelöst. Aufnahme funktioniert einwandfrei.
    Ich habe heute nochmals mit dem Support von Philips gesprochen und jetzt die Antwort erhalten:

    der Receiver darf nicht auf Standby stehen, sofern man eine jugendgeschützte Sendung von Premiere aufnehmen will. (bei Timerprogrammierung von freien Sendungen kann man den Receiver auch in Standby schalten). Bleibt der Receiver eingeschaltet, wechselt er automatisch auf das richtige Premiere-Programm - gibt den Code ein - und startet den im Standby befindlichen HDD-Recorder.

    Hab's eben ausprobiert. Nachteil ist halt, dass der Receiver eingeschaltet sein muss, aber damit kann ich leben (hab halt einen günstigen Stromtarif).
     
  8. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Philips DSR 5005 Timer-Aufnahme von Premiere

    Der Stromverbrauch ist beim Philips mit ca. 20 Watt sowohl im Betrieb als auch im Standby nahezu identisch. Nur im sogenannten Deep-Standby verbraucht er weniger....

    Buehly
     

Diese Seite empfehlen