1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 300 - RS232-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanenberg, 13. Juni 2005.

  1. hanenberg

    hanenberg Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende einem Freund beim Aufbau seiner Anlage mit 8 Teilnehmern geholfen. Er hat insgesamt 4 Philips DSR 300 gekauft - der war sehr günstig und macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck.
    Es hat auch alles gut geklappt.
    Ich würde nun gerne die Senderlisten eines Receivers optimieren und dann auf die anderen verteilen (Notebook und serielles Kabel vorhanden).
    Ich habe aber nichts gefunden, wie man die Kommunikation über die serielle Schnittstelle hinbekommt. Normalerweise gibt es dafür ein Tool oder man macht das mit hyperterminal. Bin technisch eigentlich ziemlich fit, habe aber nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen und einen Tipp geben?

    Danke und Grüße
    Karl
     

Diese Seite empfehlen