1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von conner, 13. Januar 2005.

  1. conner

    conner Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Ich habe gerade meine defekten DSR300 umgetauscht und dafür neue bekommen.

    Nach dem Programmsuchlauf fehlt mir z.B. Pro7 und Kabel. Von Sat1 habe ich nur die schweizer Variante. Bei meinen anderen Geräten hatte ich aber Pro7 und Kabel und auch deutsches und östereichisches Sat1..wer weiß was da sonst noch fehlt...Wo sind die Programme hin und wie bekomme ich sie zurück? Die Software ist aktuell - habe ich getestet - und so richtig viel Einstellungsmöglichkeiten gibts ja nicht. Ich empfange auf Astra 19.2 und habe insgesamt 83 Fernsehsender (nicht das das nicht reicht, aber Kabel und Pro7...)

    Was kann ich tun?

    Gruß Conner:confused:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    Das ist eigentlich ein typisches Bild für eine Ansammlung von Fehlern.
    - Schlecht ausgerichtete Antenne
    - Schlechtes LNB
    - Schlechtes Koaxkabel
    - schlechte Verbindung Koaxkabel zu F-Stecker
    - schlechter Tuner im Receiver
    - DECT-Telefon in der Nähe

    Was davon im Einzelnen auf deine Installation zutrifft, kann ich ohne Besichtigung nicht sagen. Du kannst dich mit dieser Liste aber schon mal auf die Fehlersuche begeben.

    Gruß Hajo
     
  3. conner

    conner Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    Schönen Dank für die Rückmeldung.

    Das Problem hat sich noch erweitert - seit heute Nacht habe ich gar keinen Empfang mehr. Es ist von einer auf die andere Minute einfach ausgegangen - Meldung:
    "Kein Videosignal"

    Es ist ein LNB, aus dem 4 Kabel herauskommen, mit denen 3 Parteien verorgt werden. Ein weiteres Kabel hängt ungenutzt rum - sieht so aus, als könnte man da noch einen Multischalter anschließen... Kann das sein?
    Die 3 anderen Kabel gehen sozusagen direkt an die Receiver der drei Hausparteien. Bei den anderen beiden Parteien funktioniert der Empfang weiterhin problemlos. Kann da im LNB auf "meiner Kabelseite" etwas kaput gegangen sein?


    Gruß Conner
    PS
    Ein DECT Telefon habe ich nicht, die Verbindungen habe ich überprüft und es hat auch vorher problemlos funktioniert....:confused:
     
  4. creater1975

    creater1975 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    Welche Sender bzw. welche Frequenzen hast du?
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    Teste mal einen anderen Receiver an deiner Leitung. Ergebnis?

    Gruß Hajo
     
  6. conner

    conner Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    Schmach und Schande auf mein Haupt... Es hatte sich doch eine Verbindung gelöst...Die war wohl von Anfang an nicht richtig festgeschraubt, daher hatt ich nur einen Pegel von 10. Als sich das noch weiter gelöst hatte (vielleicht wegen Wärmeentwicklung) sagte es dann plöpp und das Signal war ganz weg.
    Jetzt sind auch wieder alle Programme da, die es vorher auch gab.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Conner:love:
     
  7. spacertommy

    spacertommy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 300 - kein Kabel und Pro7

    hallo

    versucht mal in dieser Rubrik die Suche nach dem Philips dsr 300. hatte auch schon probleme mit dem Ding.