1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chinoock, 11. Februar 2009.

  1. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Philips DSR 2011.
    Die rote LED blinkt ständig. Das Gerät lässt sich überhaupt nicht bedienen.
    Ich habe schon mehrfach den Netzstecker gezogen aber sobald das Gerät wieder Strom hat, blinkt die LED wieder.

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Gerald
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    evt kurzschluss in der satzuleitung. mache mal das satkabel ab.
     
  3. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer


    Hallo heulnet,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Die SAT-Zuleitung habe ich schon entfernt.
    Momentan ist nur das Netzkabel angeschlossen. Die LED blinkt, egal ob das SAT-Kabel angeschlossen ist oder nicht.

    Gruß
    Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  4. sicanese

    sicanese Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    such mal im Forum nach "DSR2011 plötzlich defekt" oder nach meinen Beiträgen! Das ist genau das gleiche Problem mit unterschiedlichen Fehlerbild - Aussage Phillips!
     
  5. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer


    Hallo sicanese,

    vielen Dank für den Rat...dann hilft wohl nur abwarten.
    Ich habe versucht, bei der Hotline anzurufen aber ich komme nicht durch.

    Ich habe mittlerweile auch eindeutig den Reciever als Fehlerquelle identifiziert, da mit einem Leihgerät eines Bekannten alles einwandfrei funktioniert und mein Gerät bei ihm das selbe Problem wie bei mir hat.

    Gruß
    Gerald
     
  6. Tester2004

    Tester2004 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    Hallo

    ich habe auch den DSR 2011
    seit heute blinkt auch die rote LED
    ich habe im Handbuch gelesen das bei blinkender roter LED
    im Standby ein Software Update durchgeführt wird
    ich lass mal laufen und sag bescheid

    bis später

    Tester
     
  7. Tester2004

    Tester2004 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    also ich habe bei philips angerufen
    es gibt kein update
    das problem besteht seit montag,sie arbeiten aber drann:eek:
    mal sehen wie lange?
     
  8. happy0011

    happy0011 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    Bei uns blinkt auch die rote LED, scheint also doch was mit Update oder irgendeine Fehlfunktion zu tun zu haben?

    Hat schon eine von euch eine Erklärung dazu?

    Grüße aus der Rhön
     
  9. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    mein dsr 2011 lässt sich nicht mehr starten (weder am gerät noch über die fernbedienung) ... erst nach mehrmaligem steckerziehen kommt wieder "leben in die bude".
    weder die premiere- noch die philips-hotline konnte mir helfen geschweige denn einen tipp zur verfahrensweise geben.
    wahrscheinlich wird das gerät überhaupt nicht mehr supported ... :(
     
  10. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 2011 rote LED blinkt immer

    Hallo zusammen,

    ich war heute in der Mittagspause zuhause und habe meinen 2011er wieder angeschlossen. Erst war alles beim Alten: blinkende rote LED aber nach ca. 15 Minuten leuchtete (sehr zu meinem Entzücken) die grüne LED und der Ersteinrichtungsbildschirm war zu sehen.
    Momentan läd das Gerät die Kanäle neu...sieht aber soweit wirklich gut aus.

    Gruß
    Gerald
     

Diese Seite empfehlen