1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 2011 - nur premiere?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AssA, 16. November 2005.

  1. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab heute meinen Premiere Paket bekommen... angeschlossen... und die Sender suchen lassen...

    Er findet jedoch NUR Premiere Sender... bzw verschlüsselte Sender...
    Dazu muss ich sagen das wir eigentlich eine Analoge Satanlage haben...

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Hallo und Willkommen,

    bei einer nur analogen Satanlage wird nur das Lowband empfangen.

    Je nach der Umschalteinstellungen ( Low- / Highband ) am Receiver können noch die untersten Transponder aus dem Highband empfangen werden.

    Jedoch ist der Receiver auch vorprogrammiert, also können diese Programme zwar in der Anzeige aufgezeigt werden, jedoch womöglich nicht empfangen werden.

    Dazu muss dann die Anlage umgebaut werden.

    Wie sieht denn die Anlage zur Zeit aus?

    digiface
     
  3. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Erstmal danke für die rasche Antwort...
    Zur Anlage kann ich so gut wie nix sagen... bin nur Mieter ^^
    Laut unserem Vermieter ist digitaler Empfang wegen dem Verteilungssystem nicht möglich... bzw. müsste alles umgebaut werden... was wohl ein zu großer Aufwandt wäre...
    Beim Suchlauf zeigt mir der Receiver 31 gefundene Sender an... allesamt verschlüsselt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Also ein paar wie Bibel-TV, Okto-TV, Ratz müssten normal gehen.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Die meisten deutschen digitalen Sender liegen im Highband.

    Bei Euere Anlage wird aber nur das Lowband empfangen und verteilt.

    Daher ist ein Empfang der digitalen Sender nicht möglich, das heisst mit ein bissel Frequenz verschieben geht ein bissel was, aber nicht soviel, da das Lowband-LNB auch schnell an seine Grenzen kommt.

    Soll digital empfangen werden, dann muss man umbauen, da kann man ein bissel was machen, wie kommt man mit den Zuständigen zurecht?

    digiface
     
  6. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Wir kommen an sich gut mit unserm Vermieter zurecht...
    Nur wie gesagt... der Aufwandt wäre wohl extrem hoch.. und er als Fachman (Elektro Partner) müsstes ja wissen ^^
    Also bleibt mir nix anderes übrig, als immer hin und her zu stecken.. je nachdem was ich sehen will (Premiere / FTA)?!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Du meinst den digitalen Receiver für PRemiere und den analogen für FTA?

    Schau mal ob einer der Reciever einen LNB Ausgang hat dann kannst du den anderen daran anschließen (funktionieren tut aber nur einer zur selben Zeit). Das sollte dir das umstöpseln ersparen.

    Bevor du ein Abbo abschließt: Bist du dir sicher das du alle Premiere Kanäle bekommst? Evtl. bekommst du nicht alle Premiere Transponder so das die Dinge die du abbonieren willst nicht empfangbar sind oder das du Probleme bekommst wenn Premiere einen Kanal auf einen anderen Transponder schiebt.

    cu
    usul
     
  8. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    bekomme 31 Kanäle... und nen LNB Ausgang kann ich bei dem Gerät nicht entdecken...
    und nen Abo wollte ich auch nicht abschliesen... hab n paar Monate Premiere kostenlos gewonnen... ^^
     
  9. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Auch lustig... unter den 31 Sendern die ich empfangen kann... fehlt Premiere Start... den man führ die Aktivierung der Karte braucht... ~.~
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Philips DSR 2011 - nur premiere?!

    Wenn Du gut mit Deinem Vermieter ausskommst, und er es Dir erlaubt, dann könnte man das LNB auch gegen ei Quad-LNB tauschen, die zwei Leitungen anschliesen wie bisher auch, und dann mit einer oder zwei weitere Leitungen zu Dir fahren.

    Wenn das umsetzbar ist, nicht das 3/4 Haus deswegen umgebaut werden muss, sollte es mit 50,-€ getan sein.

    Wenn Dich das aber nicht so interessiert, dann kannst Du es natürlich auch dabei belassen.

    Kleiner Tipp: Ein bissel was geht vielleicht noch, verstelle mal im Highband die LOF von 10,600 auf 10,800 oder besser noch 11,000 was halt so geht, dann könnten noch ein paar Transponder mehr kommen.

    Und dann mal noch ein Sendersuchlauf machen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen