1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 2010 - Senderliste -> kein MTV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von andinho, 16. Januar 2007.

  1. andinho

    andinho Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    habe ein kleines Problem mit dieser Kiste.

    Und zwar schaffe ich es nicht MTV Germany einzustellen.
    Habe bereits mehrmals die Sendersuche laufen lassen, aber ohne bzw. mit geringem Erfolg, immerhin wurde jetzt MTV Austria gefunden.

    Das ganze laeuft in einem Mehrfamillienhaus, soweit ich weiss ist die Anlage von einem Fachbetrieb installiert worden.
    Deshalb vermute ich das es ein Problem mit dem Receiver ist.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, gibt es eine Moeglichkeit die Frequenz fuer die Sender manuell einzustellen? Hilft vielleicht ein Reset?!?

    Oder ist die Anlage vielleicht doch nicht richtig ausgerichtet oder aehnliches.
    Wie bzw. mit welchen Frequenzen/Sendern koennte ich das testen?

    Danke im Voraus,
    Gruss,
    andinho
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Philips DSR 2010 - Senderliste -> kein MTV

    Handelt es sich um die übliche Sternverteilung? Wenn Umsetzer installiert sind und es sich um eine Einkabel-Lösung handelt, können nicht alle Transponder aufgeschaltet sein.
     
  3. andinho

    andinho Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Philips DSR 2010 - Senderliste -> kein MTV

    Hallo mittelhessen,

    eine gute Frage!

    Aber wie gesagt, kenne mich da nicht so gut aus.
    Kann ich das irgendwie feststellen ohne den Dachboden oder den Keller abzusuchen?
    So ein Umsetzer sieht wie aus?!?

    Vielleicht hilft das noch: Die komplette Anlage ist fuer 12 Teilnehmer.

    Gruss,
    a
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Philips DSR 2010 - Senderliste -> kein MTV

    Am Einfachsten den Vermieter, Hausmeister oder besser Haustechniker fragen. Die Teilnehmerzahl sagt noch nichts über die Verteilungsart aus. Wie sieht es bei den Nachbarn aus?
     

Diese Seite empfehlen