1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips & Diseq

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shambler, 27. August 2001.

1. shambler

shambler Junior Member

Anzeige
    Hi zusammen.

Habe eine Philps Kaufbox, und diese hatte ein Problem beim Umschalten von Hotbird nach Astra.
    PW schickte mir daraufhin eine Sagem-Austauschbox. Mit der gibts keine Probleme.

Jetzt, nach ca. 10 Wochen habe ich eine "NEUE" Philips-Box von PW bekommen. Und die hat wieder das gleiche Problem.

Habe hier schon ein paar gleichlautende Meldungen über die Philips gehört.

Ist da jetzt wirklich was dran, daß das nur bei den Philps-Boxen ein Problem ist?

PW habe ich schon drauf aufmerksam gemacht. Jetzt wollen die mir einen Techniker schicken.
    Meine SAT-Anlage ist allerdings vollkommen in Ordnung. Die Sagem funzt prächtig, und hat keine Probleme beim Umschalten des Diseq

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Neue Phillips-Boxen hatten mal das Problem, nach der ersten automatischen Kanalsuche nicht gut zu arbeiten. Bleibt das Problem bei Dir auch nach (noch) einer automatischen Kanalsuche?

3. shambler

shambler Junior Member

Hi,

die erste automatische Kanalsuche geht durch.
    Auch nach Umstellung auf zwei LNB´s.
    Wenn ich dann aber ne manuelle Suche laufen lasse, isses vorbei.
    Komme ich beim Zappen über einen Hotbird-Kanal (NBC) und möchte danach wieder zurück auf einen Premiere-Kanal oder einen anderen Astra-Kanal, geht´s nicht mehr.
    "Kanal kann nicht empfangen werden. Antennenanschluss blablalbla"

Oft hängt sich dann die Box auch komplett auf.
    Netzstecker raus rein ergibt dann beim hochfahren Fehler ID4.

4. ebaer

ebaer Junior Member

Hi,
    habe auch einen 9/4 Umschalter. Habe auch
    alle 3 Boxen getestet.

Phillips UD4 Fehler selten Hinweis 2
    (Kaufbox)

Nokia UD4 Fehler ständig Hinweis 2
    (Leihbox)

Sagem UD4 Fehler aber Programme laufen
    (Leihbox) einwandfrei. Leider hängt sich die Box beim Schalten in den Deep
    Modus auf (neue Kanalsuche).

Hinweis 2 --> kann Programm nicht empfangen.
    Bitte überprüfen sie Ihre Anlage.

Auch mir hatte man nach vielen Anrufen den kostenlosen Techniker angeboten. Man hat mir nicht geglaubt, daß an meiner Anlage alles in
    Ordnung ist. Ich hatte der Hotline mehrmals
    erklärt, das ich mit dieser Anlage bereits
    seit 2 Jahren FTA ohne Probleme schaue. Das
    komische ist wirklich, das es mit der Sagem-Box (von der alle hier abraten) funktioniert.

Den UD4 Fehler erkläre ich mir so :

Beim Hochfahren der Box sucht sie immer den
    Prem-Tranponder Astra vertikal oben. Leider
    weiss die Box beim Hochfahren wahrscheinlich an dieser Stelle noch nicht, daß Diseq eingeschaltet ist.

Meine Phillips-Box habe ich eingeschickt wegen den blöden Fehler der FB. Sie funktioniert nur dann einwandfrei wenn ich sie in entgegengesetzter Richtung halte.
    Mal sehen, wann ich sie zurückbekomme, oder ob ich sie gegen eine Sagem tauschen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da die ja keiner will.

5. horst72

horst72 Gold Member

Hallo
    Habe ne Sagem und es funktioniert alles Einwandfrei. An meinem Multiswitch kann ich einstellen, ob ein Receiver Diseqc benutzt oder nicht. Wenn man einstellt"kein Diseqc-Receiver", dann kommt kein UD 4, da die Box beim hochfahren ein reines 22 kHz-Signal sendet.Mein Switch ist von Blankom Bad Blankenburg.

Diese Seite empfehlen