1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS2221 - Hintergundbild

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von funrox, 24. Februar 2008.

  1. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mit dem Interaktiv-Receiver Philips DIS2221 folgendes Problem:

    Wenn ich Fernsehen schaue (besonders bei Fußballübertragungen) ist im Hintergrund schemenhaft eine zweite Sendung zu erkennen. Zwar relativ schwach, aber das zweite Bild ist halt da.
    Letztens konnte ich z. BSp. einen Mann mit Krawtte erkennen, der sich durchs Bild bewegte.

    Kann man das irgendwie wieder abstellen? Fällt meist nur beim Fußball auf, aber es muss doch einen Weg geben, das abzustellen....

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Philips DIS2221 - Hintergundbild

    Dieses Problem wurde im Forum schon dutzend male besprochen.
    Die Suchfunktion ist dein Freund!

    Was du siehst, ist ein Übersprechen zweier Bildsignale, und zwar dem was vom Receiver in den TV geht, und dem was vom TV auf derselben Buchse ausgegeben wird (kann ein anderes sein, zB das von einem anderen Fernsehprogramm, dann gibts den Effekt)

    Abhilfen:

    • SCART-Kabel verwenden, in dem die Videoleitungen EINZELN geschirmt sind, so dass ein Übersprechen zwischen den Leitungen verhindert wird
    • Rückleitung TV->RECEIVER im SCART-Kabel kappen
    • Eine SCART-Buchse am TV verwenden, die NUR als Eingang arbeitet und NICHTS ausgibt (lässt sich bei einigen TVs auch im Menü konfigurieren)
     

Diese Seite empfehlen