1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kyuubi, 19. März 2011.

  1. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich nun schon durch weite Google gekämpft und bin aus dem allen nicht schlau geworden. Bin nun hier in dem Forum gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe null Ahnung von dem Kram ich bin froh wenn es läuft :love:
    Ok folgendes. Ich musste mir ein neuen Receiver kaufen da mein alter Receiver anfing einige Programme nicht mehr anzu zeigen, dann nach ner Zeit wieder da waren. (ging mir auf die nerven). So also kaufte ich mir Philips DIS 2221 dachte mir da steht so "Dieses Digital-Receiver Modell ist geeignet für den Satellitenempfang." ok kannste nutzen nette sache mit dem Sky-Slot, hab zwar keine aber wer weiss was mal passiert. Der Philips DIS 2221 funktioniert auch findet über 300Programme doch ich krieg die kriese wo ist denn mein Pro7,rtl, rtl2 etc hin? wie bekomm ich die? Wenn ich die ja nicht mal finde bringt mir der ganze Receiver nix. :(
    Mein alter hatte zwar keine Sky-Funktion lief aber ohne Probleme bzw hatte meine Sender ^^ bis so RTL2,VOX mal abschmierte.


    Bitte um hilfe
    LG
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Versuch es mal mit manuellem Suchlauf.Hier die Daten/Frequenzen von Astra.
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East Wo PAL drunter steht, sind analog Programme gehen mit digital Receiver nicht.
     
  3. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung


    ok ich versuch es mal, danke. Ist es eigentlich auch von bedeutung das ich auf Astra null Programme finde aber auf Astra2 die über 300?

    LG
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Achso!! dein Receiver solltest auf Astra1 stellen im Receivermenü und dann einen normalen Suchlauf machen.
    Astra2 ist nämlich ein ganz anderer Satellit als Astra1. Nur manche Frequenzen stimmen überein, deswegen findet er auch einige Sender aber halt nicht alle.
    PS. vor dem neuen Suchlauf solltest die jetzigen Sender löschen.
     
  5. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Ok ich bin so grün hinter den ohren in dem punkt Receiver.
    ok wo find ich das Receiver menü?
    Den wenn ich bei erweiter Suchlauf steht ja
    Satellit 1 Astra
    Satellit 2 Astra 2

    weil er bei Astra überhaupt nix findet wenn ich auf suche geh :confused:

    PS. er sagt nach dem ich Astra gestartet habe 3sek später
    Suchlauf
    Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Drücken soe dazu OK.

    Neuer Suchlauf
    Beenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Welche Programme sind es?

    Wie viele LNB's hat deine Satanlage?Was werkel da Überhaupt?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Oh man nicht zuviel ^^ aufeinmal. Hab da echt null Ahnung vonund teile mir noch mit einer anderen Mieterin die Schüssel
    2LNB´s gehen von der Schüssel weg
    Ich hab die Schüssel weil ich auf dem Land wohn ^^ also denk mal ne normale Satschüssel.
    Multischalter denk ich mal nicht oder wo würde ich den finden?

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    2 was? 2 Kabel? :confused:
    Beschreibe bitte deine Satanlage,wird einfacher.;)
     
  9. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    :( also die ist bei mir hier auf dem Garagendach und die Schüssel ist halt auf die normalen Fernsehprogramme eingestellt (im moment wieder den skymaster xl11 an der Schüssel dran.) so und von der Schüssel aus gehen halt zwei so Kabel die in die Garage rein gehen und denke mal dann ins Haus.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Also 1 LNB mit 2 Ausgängen,ja?
    Hat diese analoge Receiver(skymaster xl11) gute Empfang?
     

Diese Seite empfehlen