1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten1970, 23. April 2011.

  1. Thorsten1970

    Thorsten1970 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe schon recht viel gesucht und hoffe nicht, dass ich diese Frage jetzt an falscher Stelle poste. Wenn doch, entschuldigt dies bitte. Nun zu meinem Problem. Ich habe den o.g. Receiever recht günstig erstanden. Hintergrund war der, dass ich meine Sky Karte bei Bedarf auch mit nach oben ins Schlafzimmer nehmen kann um sie dort in den Philips Receiver zu stecken um oben auch Sky sehen zu können.

    Bei meinem ersten Versuch kam folgende Meldung "Karte wird gelesen", danach kommt die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet, bitte informieren sie sich in Ihrer Programmzeitschrift etc."

    Diese Meldung erhalte ich auf allen Sky Kanälen, auch wenn dort definitiv gesendet wird.

    Alle "freien" Sender funktionieren. Die Karte funktioniert ebenfalls im Receiver im Wohnzimmer (Pace DS830NP).

    So etwas schon mal gehört ? Gibt es hierfür eine Lösung ?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    Was für eine Sky Karte hast Du? S02 oder V13? Nicht jede Karte funzt in jedem Receiver.
     
  3. Thorsten1970

    Thorsten1970 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    Ach ja vergessen, ist ne V13, sollte eigentlich funktionieren, oder ? EPG Daten auf den Sky Programmen werden angezeigt
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    Eigentlich ja ... auch auf die Gefahr, dumme Fragen zu stellen: Aktuelle Software drauf? Chipkarte nach oben eingelegt? Sendersuchlauf aktualisiert?
     
  5. Thorsten1970

    Thorsten1970 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    das mit dem SW Update würde ich gerne versuchen, auch einen Sendersuchlauf würde ich gerne durchführen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Habe keine Anleitung dafür und über die FB habe ich auch keine Möglichkeit in irgendwelche Einstellungsmenüs zu kommen :confused:
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Sendersuchlauf über die Menütaste. Schon mal an die Bedienungsanleitung gedacht? Gibts bei sky.de/kundencenter, auch ohne Anmeldung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    Sag mal ist das nicht der Sky + Receiver??
    Bei diesem werden Smardcard und Receiver doch verheiratet.
    Muss bei Sky angemeldet werden glaub ich. Und den gibts eigentlich nicht zu kaufen, da es ein Mietgerät ist. Den hat wahrscheinlich einer Illegal verkauft.
    Ich glaube hier war günstig zu günstig.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das ist ein Interaktiv-Receiver. Wenn noch kein Update auf das Sky-Design und NDS gemacht wurde, müsste er noch das rote Premiere-Design haben. Die Bedienung ist wie beim Sky HD1 (Pace DS830).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 Problem (Sky Programme)

    Wen der kein NDS Update drauf hat, kann die V 13 auch nicht laufen.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anschließen, im Menü auf System gehen, Software aktualisieren. Wenn er noch das rote Premiere-Design hat, dann ist er nicht aktuell.