1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von doomtrain, 10. August 2009.

  1. doomtrain

    doomtrain Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit diesem sch**** Sat-Reciever!

    Letztes Update war heute, Firmware heisst jetzt 2-1-21.303.3_M16_6.7
    Angeschlossen ist das Ding per hochwertigem vollverschaltetem Scartkabel an einem Samsung UEB7090.

    Nun zu meinem "Fehler": ich schalte das Ding ein, es wird automatisch auf ARD geschaltet und ich bekomme eine Meldung "Kein Empfang Kabellage prüfen" bzw. so ähnlich, ich schalte dann die Kanäle weiter und die Anzeige ändert sich auf "wird derzeit nicht gesendet". Irgendwann komm ich dann auf Programmplatz 15/16 - ist bei mir Tele5 - und ich habe das erste Bild. Wenn ich jetzt weiterzappe bzw. wieder aufs Erste wechsel habe ich plötzlich wieder Empfang? Dann habe ich festgestellt, daß bei den ersten Bildern ich sehr viele "pixelige Standbilder" habe. Das gibts sich dann aber ... was kann das sein? Hat dat Ding Anlaufschwierigkeiten? :eek: Ich muss dazu sagen, daß die Kabellage von der Sat-Schüssel zum Reciever nicht die beste ist (Kupplung vorhanden) :eek:

    Ich würde gern das Kabel tauschen aber das geht nicht: der Döspaddel von Vermieter hat das Kabel wohl in seine Aussendämmung eingeklebt :wüt:
    Kann ich hier übergangsweise so ein Flexkabel für Fenster nutzen? Ist mir klar daß das nicht det nonplusultra ist - wäre nur zur Überbrückung von 2/3 Monaten.

    Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?

    Dankbare Grüße
    doomtrain
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    Da man nun nicht genau weiß, was Du am Receiver bereits verstellt hast,würde ich erst mal die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren.
    Dann Sendersuchlauf.
    Kabel auf Beschädigungen überprüfen und alle Stecker Neu ansetzen.
    Ich weiß ja nicht was Du für eine Kupplung verwendest.
    Sollte so was sein.
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de

    Fensterdurchführungen taugen meist nicht, und machen den Empfang meist noch etwas schlechter.
     
  3. doomtrain

    doomtrain Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    Hi Nelli22.08!

    Danke erstmal für Deine Antwort!!

    Verstellt habe ich am Reciever wissentlich nichts. Am ersten Juli gabs das FW Update automatisch übergejuckelt und seitdem gibts eigentlich ständig irgendwas mit der Kiste :mad: Habe dann nochmal nen automatischen Suchlauf gemacht (musste hierzu bei Sky anrufen weil ich zwar immer eine Sendequalität von schnitt 90% aber Empfang 0% hatte)

    Diese ganze Kabellage vond er Schüssel zum Reciever ist mir suspekt - habe ich halt so vom Vermieter übernommen. Das ist genau so eine Kupplung wie in Deinem Link zu sehen! Allerdings befindet die sich ausserhalb des Hauses und ist an der Regenrinne per Kabelbinder "montiert". Ich habe sog. Natotape drumherum gewickelt, damit das Zeugs einigermaßen trocken bleibt. Kann das was mit Feuchtigkeit in dieser Verbindung zu tun haben? Wohl nicht sonst gäbs ja nen Kurzen, oder?

    Dankbare Grüße
    doomtraon
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    Also was ich Dir jetzt schreibe bleibt aber unter uns.
    Ich hatte mein Kabel zur Drehanlage auch mit F-Verbinder verlängert. Die Verbindung war auch draußen und hoch gebunden damit es nicht auf den Boden fällt. und nicht abgedichtet also blank.,
    Ist aber doch irgendwann runter gefallen und lag Wochenlang im Wasser.
    Und das Beste kommt jetzt. Die Anlage hat über Monate Fehlerfrei weiter funktioniert ohne Kurzschluss.
    Das hat mich auch in erstaunen versetzt.

    Bis der Innenleiter durch gefault war, dann war Sendeschluss.
    Aber nicht petzen das ich bei mir selber so ein Schluderkop war.
     
  5. doomtrain

    doomtrain Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    :eek:
    boah - na gut, ich verrats auch keinem weiter: versprochen! ;)

    Dann liegts also wohl daran nicht - ich werd mal bei Sky anrufen - mal schaun was die dazu sagen. Ansonsten werd ich die 10 Glocken mal für ein anderes Kabel und Stecker investieren (aus dem Satshop) - Flugverkabelung aber ist ja auch erstmal wurscht ....

    Dankbare Grüße
    doomtrain
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    Das habe ich nicht gesagt, das es daran nicht liegen kann.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    Das hast Du sicher nur geträumt - dass so Etwas Dir passiert, kann ich mir nicht vorstellen!:D:D:D
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Philips DIS 2221 - Griff ins Klo?

    ich verrats auch nicht weiter.!

    Ehrenwort!!!:cool:
     

Diese Seite empfehlen