1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 findet keine vernünftigen Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bäumling, 26. August 2009.

  1. bäumling

    bäumling Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil ich ein Problem mit dem gerade gekauften Digital-Receiver von Philips DIS 2221 habe.

    Ich hatte bis heute morgen jahrelang einen analogen Receiver, mit dem ich auch zufrieden bin, wollte nun aber mal auch in den Genuss von den Zusatzprogrammen von ZSF und ARD kommen. Deshalb kaufte ich mir einen gebrauchten (angeblich nur 2 Tage benutzen) Receiver (marke siehe oben). Leider ohne Handbuch (kann das auch nirgendwo im Netz finden). Verkäufer meinte aber, das wäre strunzeinfach - Sendersuchlauf und los.

    Das habe ich dann auch gemacht, es wurden 127 Sender gefunden (Satellit ist Astra, ist eine Gemeinschaftsanlage auf dem Hausdach, wo man nicht dran kommt. Hatte auch schon mal einen geliehenen Digital-Receiver, den hab ich nur angeschlossen, da war alles fertig).

    Allerdings nur Sky-Sender und Verkaufssender und türkische Sender, der einzige Sender, den ich jetzt habe, den ich vorher hatte, ist "Das Vierte". keine öffentlich-rechtlichen, keine Privaten.

    Ich finde auch nichts, um (wie bei meinem analoegn Teil) die Sender komplett manuell einzustellen. Sky will ich gar nicht haben, hab auch gar keine Karte.

    Weiss vielleicht irgendjemand Rat, was ich da machen kann, oder ob es irgendwo ein Handbuch gibt?

    Hab mir gerade noch den anderen Beitrag zu dem Thema durchgelesen und Kabel an- und abgeschraubt, tut sich trotzdem nix, wenn ich meinen alten Receiver wieder anschliesse ist alles top.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Philips DIS 2221 findet keine vernünftigen Sender

    Und alle Sender haben funktioniert! Dann ist die Anlage auf jeden Fall schonmal digitaltauglich.

    Das Problem dürfte jetzt bei den Antenneneinstellungen liegen.
    Ich kenne diesen Receiver jetzt nicht, deshalb, am Besten Werksreset durchführen und alle Einstellungen von Anfang an neu durchgehen!
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Philips DIS 2221 findet keine vernünftigen Sender

    Daß ist ein Receiver, der bei SKY/Premiere beim Kauf eines Packets mitgeliefert wurde!
    Vermutlich wurde er von Philips extra für SKY/Premiere hergestellt, denn bei Philips findet sich nix dazu!

    Allerdings kann man die Bedienungsanleitung bei SKY Downloaden.

    In der Mitte der Seite ist ein Auswahlkasten "Receiver auswählen", da kannst das Modell wählen und auf der dann angezeigten Datentabelle istd er Download ganz unten.

    Oder vielleicht funktioniert auch der Direktlink.

    Firmwareupdates kommen für diesen Receiver vermutlich auch über Sky, ich weis nur nicht ob man dazu ne Karte braucht oder ob daß auch ohne geht!

    Bei "Türkische Sender", da ist evtl. ein zweiter Satellit im Spiel!
    Oder mir ist entgangen, daß es auf ASTRA 19.2 Türkische Sender gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DIS 2221 findet keine vernünftigen Sender

    Es gibt nur einen Türkischen Sender auf Astra 1 19,2° Ost TRT Türk.
    Mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen