1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sebastian82327, 8. Januar 2012.

  1. sebastian82327

    sebastian82327 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute, bin Neu hier und habe ein Problem

    Also ich habe einen philips design line 42pdl7906k, mit 3D und allem drum und dran, der TV war nicht gerade günstig (1200 euro).
    Leider bin cih damit nicht so zufrieden, weil wenn ich mir ne Bluray anschaue, dann ist das Bild von Nahe richtig schlecht, es ist grobgepixelt, und mann erkennt nur noch schlechte Qualität und Pixel, die so grob sind, das man nichtmal das Gesicht genau und Fein bei einem Film sehn kann.

    Von weitem ist das Bild ganz Ok, aber die groben Pixel sieht man trozdem.

    Bin am verzweifeln, soll ich den TV zurückgeben, oder behalten, ist es ein Defekt oder liegt es an den Einstellungen.

    Diese schlechte und Grobpixlge Bild ist nur bei Bluray, egal mit welchem Player und welchem HDMI Kabel, die Qualität bleibt gleich!

    Bei normalen Digital TV und anderen Video quellen tritt dies synthom nicht auf!

    Eigenartig, eigentlich ist Bluray doch die BESTE Qualität!?

    Danke im Voraus!
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Welche BluRay hast Du Die angeschaut ? Wenn Du einen Film erwischt hast der schlecht umgesetzt wurde kannst Du auch gleich zur DVD greifen !
    Du solltest Dir vllt. mal einen Referenztitel a-la AVATAR oder dergleichen auf BD anschauen .
     
  3. sebastian82327

    sebastian82327 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Habe verschiedene Blurays ausprobiert, alle haben dies grobe pixel.

    - Schlümpfe, Thor, Step Up 2.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Eigentlich ist es doch auch irgendwie normal das man die Pixel zunehmend mehr wahrnimmt je näher man ran geht ! Die Pixel verändern sich ja nicht sondern sind von der Größe des Panels vorgegeben . Sicherlich spielen die Einstellungen auch eine große Rolle . Gerade wenn man vllt. die ganzen Bildverschlimmbesserer an hat.
     
  5. sebastian82327

    sebastian82327 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    meinst du das liegt an den Bildverschlimmbesserer?

    Also habe alle Einstellungen überprüft, die Qualität ist ja auch Gut, aber halt nicht bei Blurays, das finde ich eigenartig?
     
  6. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Hallo sebastian82327,

    welche Softwareversion ist an deinem TV installiert? (Hauptmenü > Konfiguration > Softwareeinstellungen > Aktuelle Softwareversion)

    Wenn die dort angezeigte Version nicht auf Q5551_0.14.93.0 endet, aktualisiere bitte zunächst die Software. Die Software kannst du hier herunterladen.

    Tritt das grobpixelige Bild auch nach dem Update noch auf, beantworte bitte folgende Fragen:
    - Welchen BluRay Player benutzt du?
    - Hast du schon andere HDMI-Geräte an deinem TV getestet?
    - Ab welcher Entfernung zum TV sind die „groben Pixel“ zu sehen?

    Philips Kundendienst
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Also, das von dir beschriebene Problem Sebastian82327 ist NORMAL, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du die Oben genannten 3D BluRay Discs auch in 3D geschaut hast.

    Da dieser Philips Fernseher "Easy 3D" nutzt, wird bei 3D Filmen die Auflösung des Filmes quasi "halbiert", deswegen siehst du dann bei 3D Filmen durchaus Pixel bzw. aus der nähe sieht das ganze recht "grob" aus für HD.

    Hast du die Filme auch mal in 2D geschaut ? Tritt dort das Problem auch auf ?
    Wenn es in 2D auch auftritt, dann kann ich dir auch keinen weiteren tipp geben ;)
     
  8. sebastian82327

    sebastian82327 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Also die neuste software ist drauf, habe das schon gemacht!
    Es ist nach wie vor! Also ich habe schon 3 verschiedene bluray player ausprobiert, die Quali ist bei allen gleich schlecht. Habe ein philips 5200 ein lg 610 und eine ps3 dran gehabt. Ich sitze ca. 2,5 m vom tv weg !

    Und ich rede hier die ganze zeit von der 2 D sicht, diese ist bei bluray wiedergabe grob pixlig und schlecht. Die 3d quali ist gut!

    Ich habe fast schon das gefühl das er schlechtere qualität besser anzeigt als quali die besser sein sollte wie z.B. Blu ray!

    Also echt eigenartig alles!
     
  9. skyliner237

    skyliner237 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Versuch doch mal das normale digitale TV/Bild und die Wiedergabe einer BluRay zu fotografieren und wenn man den Unterschied erkennen kann, stellst du die Fotos hier mal ein.
     
  10. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips design line 42pdl7906k 3D, Blu Ray Filme grob gepixelt normal oder defekt

    Hallo sebastian82327,

    Wahrscheinlich hat dein BluRay Player eine eigene Bildverbesserungssoftware. Der TV erhält also ein bereits aufbereitetes Bild und versucht dieses nochmal zu verbessern. Da 2 verschiedene Bildoptimierer auch gegeneinander arbeiten können, gibt es die Möglichkeit die Geräte automatisch aufeinander abstimmen zu lassen.

    Schau doch bitte mal ob an deinem TV Pixel-Plus-Link aktiviert ist und falls nicht aktiviere es bitte. Die Funktion findest du über:

    Hauptmenü > TV Einstellungen > Easy Link > Pixel-Plus-Link.

    Eventuell musst du vorher Easy-Link im selben Menü aktivieren.

    Philips Kundendienst
     

Diese Seite empfehlen