1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR9001/22

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Qua'Ken Te, 8. November 2006.

  1. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe den HD-Receiver Philips DCR9001/22 bekommen und würde gern wissen ob ich damit auch Kabel Digital Home entschlüsseln kann.

    Die Philips-Mitarbeiterin an der Hotline hat sich vor der Frage nur gedrückt "Ja ... vermutlich. Wir garantieren aber nicht dafür...Ich höre gerade von meinem Mitarbeiter, dass es nach dem nächsten Update vielleicht gehen soll...":rolleyes:

    Vielleicht weiß es ja jemand von euch, ich wäre für Antworten sehr dankbar. :)
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Philips DCR9001/22

    Ich kenne nur den DCR 9000. Und der ist auch für Kabel Digital geeignet. Das steht jedenfalls auf den Receiver drauf.
     
  3. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Philips DCR9001/22

    Soweit ich bisher weiß, ist, dass der 9001 die Version ist, die von Premiere ausgeliefert wird. Soll aber baugleich zum 9000 sein.
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Philips DCR9001/22

    Warum sollte man das gleiche Modell mit unterschiedlichen Bezeichnung in den Markt stellen. Zu einen DCR9001 findet man auch nichts auf der HP von Philips. Zum anderen ist der DCR9000 auch ein Premiere geeinet Receiver. Also macht das alles so eigentlich keinen Sinn.
     
  5. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Philips DCR9001/22

    Das sehe ich auch so. Allerdings steht auf dem DCR9001 nicht von Kabel Digital. Es funktioniert allerdings. Vermutlich will man bei Premiere einfach keine Receiver verschicken, die offiziell für die Konkurenz geeignet sind.
     
  6. pulle

    pulle Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Philips DCR9001/22

    Hallo , habe auch den 9001 bekommen und habe Probleme mit meinem Onkyo TX-SR674E Premiere HD zu empfangen. (ist HDCP tauglich)
    verbínde ich meine TV direkt mit HDMI habe ich alles.
    Muß ich oder kann man den Onkyo überhaupt updaten?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips DCR9001/22

    Wenn Du Pech hast aber vieleicht nicht mehr lange.

    Es gibt ja mitleiweile schon Premiere Receiver die keine KDG Sender mehr darstellen können. (seit dem letzten Softwareupdate)

    Gruß Gorcon
     
  8. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Philips DCR9001/22

    Der DCR9000 ist allerdings für Kabel Digital zertifiziert, soweit ich weiß.
     
  9. Splunge

    Splunge Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Philips DCR9001/22

    Ich hab den Heute bekommen und schaue dadrauf jetzt Premiere und Kabel digital Home. übrigens mit der gleichen Karte wie vorher beim Humax PR-Fox C
     
  10. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Philips DCR9001/22

    Ich schaue auch Premiere und Kabel Digital Home mit einer K02 Karte und dem Philips DCR9000. Bei mir steht geeignet für Premiere und Kabel Digital
     

Diese Seite empfehlen