1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Erwin54, 6. April 2009.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bisher habe ich auf meinen neuen Panasonic Plasma (50 Zoll) mit meinem Humax PR Fox C II geschaut. Heute kam mein HD Receiver von Philips, den ich bei ebay ersteigert habe. Alle Premiere Sender sowie ARD/ZDF gehen. Die abonnierten Free TV Sender wie Pro 7 gehen nicht. Der Receiver meldet Antennenkabel prüfen. Aber Premiere geht doch und auf meinen alten Receiver ging auch alles. Außerdem finde gar keinen großen Unterschied von der Bildqualität. Im Gegenteil mit meinem Humax PR Fox C II bin ich zufriedener.

    Leider bin auch etwas auf die Nase gefallen. Trotz positver Bewertungen hat der Receiver erhebliche Gebrauchsspuren. Bei der Fernbedienung das gleiche. Hier geht u.a. die Lautstärke nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Kabelanbieter solltest Du schon angeben
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Ja sorry. Kabel Deutschland. D02 Karte.
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Bei mir findet der 9005 auch kein BR Nord und einige andere.

    Scheiß Teil eben, wie jeder Premiere-Receiver, steig aber eh bald auf einen anderen HD-Kabelreceiver um, dann wird der Philips-HD-Receiver als 3. Receiver benutzt mit KDG-Karte.
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Aber warum gehen bei mir die abonierten Free-TV Sender wie Pro7 nicht? :confused: Premiere läuft.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Wahrscheinlich ist das Signal für den Receiver auf den Kanal zu schlecht
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Es gehen alle Sender ARD, ZDF, Dritte Progamme und alle Premiere Sender. Für meinen "alten" Humax ist das Signal doch auch gut genug. Laut Receiver 51 % Signalstärke. Das müsste doch auch für den Philips reichen.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DCR 9001 - Sender gehen nicht

    Bei mir geht BR Nord auch auf jeden Receiver, nur auf dem Philips nicht, ich kann mir das nur so vorstellen, dass für ihn das Signal zu schwach ist, jedoch für alle anderen genügt es noch