1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 5000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rom2409, 28. Dezember 2009.

  1. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.170
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Receiver, mitdem ich bei unity media ARD und ZDF HD empfangen kann. Will so wenig Geld wie möglich ausgeben, da es mir eigentlich nur um diese beiden Sender geht (natürlich will ich kein Qualitätsverlust bei den SD-Sendern), deshalb will ich auch keinen Schrott kaufen.
    Bin auf den Philips DCR 5000 gestoßen und würde gerne eure Meinungen zu diesem Receiver hören.:winken:

    emarkt24.com: Haushaltsgeräte, TV&Video, PC&Multimedia, Car-Hifi, Audio, Navigation, optische Geräte Onlineshop - PHILIPS DCR 5000 HDTV Kabel-Receiver
     
  2. Scumpele

    Scumpele Guest

    AW: Philips DCR 5000

    Hallo rom2409,

    dieser Receiver ist nicht empfehlenswert! Auch ich habe Probleme mit meinem Philips-Receiver (Kaufdatum Aug. 2007): Ton ja, Bild nein. Nach einem Schreiben der ZDF-Zuschauerredaktion vom 23.12.2009 hat von den Herstellern an vorderster Front Philips mit den Modellen DCR 5000, DCR 9000 und DCR 9001 Schwierigkeiten, das standardkonforme HD-Signal von ARD und ZDF zu verarbeiten.

    Laut ZDF haben die meisten Gerätehersteller die Showcases genutzt, sich frühzeitig über die künftig relevanten Parameter für die Regelausstrahlung zu informieren und ihre auf dem Markt befindenden Geräte zu testen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

    Nicht so Philips: Philips kann nach wie vor standardkonforme Signale für beste Bildqualität nicht verarbeiten, obwohl Philips frühzeitig und umfassend über die relevanten Parameter informiert wurde. Philips hat versäumt, seine auf dem Markt befindenden Geräte rechtzeitig durch Softwareupdates zu aktualisieren. Laut Philips-Service arbeitet man an einem Softwareupdate, kann aber noch keine Termin-Zusage geben.

    Ergänzend zu diesem Sachverhalt: Philips hat dem Anschein nach insgesamt Qualitätsprobleme. Die Fernbedienung meines Receivers (Made in Morocco) wurde tastenlahm und musste bereits ersetzt werden (40 €). .
     
  3. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.170
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips DCR 5000

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich die Hände von Philips lassen!:eek:
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.170
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips DCR 5000

    sy doppelpost
     

Diese Seite empfehlen