1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freak35i, 19. Mai 2008.

  1. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ulm
    Technisches Equipment:
    DM500HD
    DM800HDse
    PCTV Broadway S2
    55PFL7108k
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Samstag den Philips DCR5000/02 Kabel-Receiver gekauft, da sich meine geliebte DBox2 mit Linux verabschiedet hat. Blöderweise habe ich seitdem nur Probleme mit der Philips-Box. Dies äußerst sich folgendermaßen:
    - Box hängt sich regelmässig auf z.B. im EPG, Bildfreeze im laufenden Betrieb, etc.
    - beim Umschalten der Kanäle kommt ziemlich oft Hinweis3 "Smartcard mit goldenem Chip nach oben einlegen" (egal ob Premiere oder KD Kanäle)

    bei beiden Fehlern hilft immer nur ein Reset durch mind. 5sek. drücken der Power-Taste, was für mich ziemlich ärgerlich ist, da ich überwiegend in anderen Räumen per Funksender TV schaue. Somit muss ich immer ins Fernsehzimmer laufen um die Box zu resetten.
    Ich bin zwar von meiner vorherigen Linux-Box etwas verwöhnt, allerdings muss ich sagen das ich trotz allem mit der Menüführung etc. sehr zufrieden bin.
    Hat noch jemand diese Box und treten dort auch die Fehler auf, oder hab ich nur einfach ein schlechtes Gerät erwischt und sollte es event. umtauschen? Softwareupdate hatte ich auch versucht, ist aber keine neue Verfügbar. Ach ja, ohne zu übertreiben, aber dieses Aufhängen der Box ist seit Samstag mind. 10 mal passiert!!:wüt: eher öfters...

    Über Tips oder andere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Freak35i
     
  2. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ulm
    Technisches Equipment:
    DM500HD
    DM800HDse
    PCTV Broadway S2
    55PFL7108k
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Update:

    Habe heute mit der Servicehotline von Philips telefoniert. Der Herr am anderen Ende der Leitung meinte, daß alle Probleme auf mein schwaches Kabelsignal (59% Signalstärke, 100% Signalqualität) zurückzuführen sei. Der Receiver benötigt für einen Reibungslosen betrieb mind. 65% Signalstärke. Kann das denn sein? Immerhin hängt er sich auch auf, wenn ich im Menü z.B. Sender sortiere...:confused:

    Kann mir hierzu vllt. jemand helfen?
     
  3. FRANK1905

    FRANK1905 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Hallo, ich hab ein großes Problem mit dem Receiver. Ich betreibe ihn per HDMI an einem 37LG5000. Das analoge Rauschen tauscht der Receiver gnadenlos gegen Pixelfehler aus, was vor allem bei Fußballübertragungen schrecklich ist, da um die Spieler herum ein Pixelrahmen entsteht. Ist das ein Defekt oder normal bei dem Receiver?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Digital Problem bei zu niedriger Datenrate der Sender, ARD z. B. sendet mit einer hohen Datenrate wo dieses Phänomen nur sehr schwach auftritt. Eurosport oder Tele5 zb senden mit einer sehr geringen datenrate da hast du dieses Problem stärker.

    mfg
    schwalbe
     
  5. FRANK1905

    FRANK1905 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Aber selbst bei Premiere Sport tritt dieses Problem stark auf im Gegensatz zum alten Scart Receiver, bei dem ich das nicht hatte. Hast du den Philips Receiver auch und kommt das bei dir auch vor? Ist das beim Humax 1000C vielleicht besser?:(
     
  6. homunculus

    homunculus Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Hallo, ich habe mir (leider) auch einen Philips DCR 5000 angeschafft. Damit habe ich das Problem, dass er bei der Erstinstallation (sowohl beim manuellen als auch beim automatischen Sendersuchlauf) zwar mehr als 200 TV Programme und mehr als 90 Radio-Sender findet, aber er behauptet nach Abschluss des Sendersuchlaufs, dass dieser nicht erfolgreich war und 0 Programme gefunden wurden. Bei der Philips-Hotline sagte man mir, ich solle den Receiver umtauschen. (wie hilfreich!). Ich habe mir dann einen Fernsehtechniker ins Haus kommen lassen, der die TV-Signale gemessen hat und "sehr gute Werte" feststellte. Er schloss außerdem noch einen Humax-Receiver an, der die Sender problemlos fand und auch darstellte. Nun meine Frage: womit kann das zusammen hängen? Ist die Software von dem Philips vielleicht hin? Was ich heute Nachmittag noch machen will: zum Nachbarn rüber gehen und den DCR dort testen- über das Ergebnis werde ich berichten. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Verzweifelte Grüße Mechthild
     
  7. tewo

    tewo Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Hallo,

    ich habe den DCR5000 heute erstmalig versucht per SCART anzuschließen. Auf dem Receiver erscheint auch Welcome, doch leider bekomme ich kein Bild. Hab schon alle Sender und AV Einstellungen am Fernseher durchsucht. Auf keinem ist der Receiver eingestellt. Ich bitte um Hilfe !
     
  8. Gotossi

    Gotossi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Hallo,

    habe ebenso den DCR 5000 und folgendes Problem:

    leider bekomme ich über die automatische Sendersuche kein ARD HD oder ZDF HD;

    daher wollte ich die Sendersuche manuell starten, doch ich weiß nicht, wie das bei diesem Gerät funktioniert?

    kann mir da bitte jemand helfen?

    danke,

    gruß,

    gotossi
     
  9. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Servus, habe mit meinem Kable-Reciever Philips DCR 5000 folgendes Problem:

    Seit Donnerstag kann ich nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen (ARD/ZDF/3SAT),alle anderen Kanäle (RTL/FOX etc.) sind nicht mehr empfangbar.
    Der Reciever hatte bis vor kurzem noch Premiere/Sky am laufen, allerdings ist inzwischen keine Karte mehr im Modul.
    War mehrere Wochen kein Problem, aber jetzt auf einmal gibt die Kiste auf den Kabelkanälen die Fehlermeldung das die Karte nicht für diesen Sender freigeschaltet ist.
    Am Kabelanbieter kanns nicht liegen, ohne Rec kann ich alles empfangen!?!?!?
    Werkseinstellung etc. hab ich auch schon alle zurückgesetzt, Sendersuchlauf etc. auch schon alles gemacht.
    Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was das sein könnte???
     
  10. Gotossi

    Gotossi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Habe gerade ein neues Problem und rätsele, ob es am Receiver liegt?

    Nach dem Ordnen der Programm plätze verlangt der Receiver nun bei jedem Privatsender den "Premiere Jugendschutzcode".

    Gebe den Code von Kabel Deutschland ein und dennoch kommt kein Bild, aber auch keine Fehlermeldung.

    Was ist da los?

    Gruß,

    Gotossi
     

Diese Seite empfehlen