1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DBox2 wonit fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djie, 23. November 2004.

  1. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Ich habe schon verschiedenste Universalfernbedienungen ausgetestet, darunter auch original Philips Fernbedienungen, allerdings konnte ich mit keiner meine PHILIPS Dbox2 steuern.

    Bei eBay ist mir auf der Suche nach einer anderen diese hier aufgefallen, wobei der Verkäufer damit wirbt, dass sie mit allen Dboxen klarkommen soll:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3855264517

    (Ich hoffe ich darf diesen Link posten)

    Wer kann mir sagen ob das stimmt, ich würde nämlich gerne den ausstieg aus meiner Fernbedienungs-Armada schaffen...
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Philips DBox2 wonit fernsteuern?

    Es gibt bei Dbox2 zwei Fernbedienungcodes: Die Nokia sprechen sowohl das alte Protokoll, daß noch von der Dbox1/div. Mediamastern stammt als auch das neue, wohingegen die Sagems und Philips nur noch das neue Protokoll sprechen.

    Das solltest du beim Kauf vielleicht beachten. Also meine Thomson-FB beherrscht leider nur das alte Protokoll.
     

Diese Seite empfehlen