1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips D2 Box Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Burkhard Lehr, 3. Juni 2001.

  1. Burkhard Lehr

    Burkhard Lehr Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eppstein
    Anzeige
    Problem mit der Phil. Box Ich möchte über DiSEqc ein 2 LNB (Hotbird ansteuern) Astra allein ok. Wenn DiSEQ aktiviert wird ver-schwindet Astra. Nur noch Hotbird. Diseq Schalter schon getauscht. Wenn Deseq wieder abgeschaltet wird Astra wieder ok. Servivce von Premiere kann nicht helfen. Wer kann mir Typ geben
     
  2. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Servus,

    das Prob hatte ich auch.
    Hast sicher nur einen 22k Umschalter, der kein Toneburst kann.
    Besorg dir nen anderen Umschalter, kostet rund 60,--DM, dann gehts.
     
  3. Burkhard Lehr

    Burkhard Lehr Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eppstein
    Hallo, danke für die Antwort aber ich habe den richtigen DiSEqc Schalter. Er steht auch auf Tone Burst und trotzdem kippt der Astra weg. Wenn der Reciver nur auf Dis. steht bleibt der Astra empfangsbereit. In dem Moment wenn ich das LNB Hotbird anschließe. Ist der Astra nichtmehr zu empfangen und es kommt sogar auf LNB Astra Hotbird.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Lupo !

    Dann ist der Schalter verkehrt angeschlossen...
    OUT kommt zur dbox,Diseqc"0"zum Astra-LNB,Diseqc"1"zum Hotbird-LNB,dann sollte es funzen...

    Alles Roger
     
  5. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Jetz isses soweit. :-(
    Meine Phil habe ich eingeschickt, weil sie zu dümmerlich ist, von Eutel auf Astra zurück zu schalten. Hab jetzt ne Sagem da. Keine Probs mehr.

    Scheint n Prob mit der Phil zu sein.
     

Diese Seite empfehlen