1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips D-Box 2 spinnt rum

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Torham, 19. November 2003.

  1. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo.

    Habe diese Tage eine Philips D-Box 2 Sat mit Start Pre-Paid Abo von Premiere erhalten. Die Box reagiert nicht immer richtig auf die Signale der Fernbedienung. Wenn ich z.b. 5 mal hintereinander die 9 drücke, so registriert die Box mindestens 1 mal die 8 anstatt 9. Das selbe bei allen anderen Zahlen. Bei der 1 wird häufig die 0 erkannt. Bei der 3 die 2 usw. Die Fernbedienung scheint ok zu sein. Hab das gleiche auch noch mit meiner Nokia D-Box 2 FB probiert und es passiert das gleiche.

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Problem ist bekannt und nicht gerade selten bei der Philips Box. Tausche am besten die Box.
    Gruß Gorcon
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ziele einfach mal mit der Fernebdienung einen Meter links (oder rechts) neben die Box und nicht direkt auf die Box. Siehe da, alle Probleme sind beseitigt. So war es bei mir, einem Freund von mir und auch bei meinem Schwiegervater.
    Seit dem kostenlosen "Trick" gibt es bei uns dreien fast keine Fehler mehr bei der Benutzung der Fernbedienung.

    Eventuell sind auch die Batterien zu schwach, denn dann kommt es bei mir auch häufiger zu Fehlern.
     

Diese Seite empfehlen