1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips D-Box 2 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chaos2oo2, 12. März 2004.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hi!
    Ich hab vor mir nen digitalen satreceiver zuzulegen und würde gerne Filme aufnehmen. Bei ebay wollte ich mir eine D-Box 2 von Philips zulegen.

    Ich hab einen bericht über das aufnehmen von filmen gelesen ( hier der Bericht ) und wollte nun fragen, ob das bei ALLEN dbox 2 modellen oder nur bei denen von nokia funktioniert?

    Könnt ihr mir die dbox2 von philips empfehlen?

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 15:35: Beitrag editiert von: chaos2oo2 ]</small>
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Es geht mit allen DBox2, auf denen Linux installiert ist. Die original BetaNova Software untersützt die Netzwerkschnittstelle nicht.
    Welcher der drei Hersteller der Beste ist, ist eine Glaubensfrage, bei der ein Thread im Forum schon mal "explodieren" kann. breites_

    Ich habe die DBox2 von Nokia und bin sehr zufrieden und habe mit Linux keinerlei Probleme. Für die Aufnahmefunktion mußte ich eine ganze Weile baseln, lag aber am PC, nicht an der DBox.
     
  3. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    wird premiere mit der neutrino software dann auch funktionieren??? d.h. muß ich einfach nur die smartcard einstecken und kann dann nen stream aufnehmen?
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Ich glaube, bei den AlexW Images ab 10/2003 wurde die Premiere-Funktion deaktiviert, aus rechtlichen Gründen.
    Man kann aber durch manuelles kopieren einer camd über FTP auf die Box den Premiereempfang wieder aktivieren. So genau weiß ich das nicht, nutze meine Linux-Box z.Z. nur für FTA.

    Schau mal hier im Forum, da gibt es eine Menge Beiträge zu diesem Thema.
     
  5. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann jemand was dazu sagen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst Du denn wissen?
    Schau Dir mal ein paar Beiträge hier im Forum an da steht eigentlich alles schon drin wie Du Die Box Premiere tauglich bekommst. Ich habe dazu schon etliche mal was zu geschrieben (mit Link wo es zB. die camd2 Datei gibt.)
    Gruß Gorcon