1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Android TV Guide lädt langsam

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von benni1892, 13. Oktober 2020.

1. benni1892

benni1892 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Philips 55OLED804 Android und der TV Guide lädt sehr langsam.
    In der Anleitung steht das er die Daten speichert, aber meiner ist immer leer wenn ich ihn aufrufe und dann tröpfeln die Daten so hinein.
    Bei Philips steht das man auch Internet Guide aktivieren kann, aber diesen Punkt finde ich bei mir nicht. Mir kam es vor das Philips den mal deaktiviert hat mit einem Firmware Update.
    Internetspeicher wurde schon mal gelöscht, Werkseinstellungen auch schon, aktuelle Software ist drauf.

Empfang ist Vodafone Kabel.

Kennt jemand das Problem oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  2. f2l612

f2l612 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem und wollte die TV Guide Einstellungen lt. Anleitung und Philips FAQ ändern. z.B. auf internet Guide. Leider sind bei mir die beschriebenen Menüpunkte unter Einstellungen auch nicht vorhanden. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Gruß
    Torsten

benni1892 gefällt das.
  3. benni1892

benni1892 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich habe am Ende das Gerät nocheinmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann hatte es funktioniert. Geholfen hat mir eine neue Funktion, man konnte jetzt die Senderliste auf USB exportieren und dann wieder einspielen.
    Ich glaube das Philips den Internet TV Guide mit einem Firmwareupdate entfernt hat, der Service hat mit auch nur Hinweise geschickt die den Sender Guide betreffen, sind gar nicht auf meine Frage Internet Guide eingegangen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre er aber auch nach dem Werksreset nicht mehr da!
    Ein Werksreset setzt ja nicht die FW au einen älteren Stand zurück sondern nur die Einstellungen.

5. benni1892

benni1892 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist ja auch nicht mehr da. Vorher nicht und jetzt auch nicht. Er nimmt den Sender Guide.
    Wie gesagt die Funktion ist meine Meinung nach vorher verschwunden. Steht aber noch in der BA.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast aber oben geschrieben:
    Daraus schloss ich das der Internet Guide dann wieder da war.

Ist aber nichts neues das einige Hersteller Funktionen irgendwann entfernen. :oops:

benni1892 gefällt das.