1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 9004/02 Probleme mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dampfer4, 16. Dezember 2007.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Mahlzeit,

    folgendes Anliegen.

    Besitze einen Philips HD-Receiver 9004/02 und habe mir dafür ein Mascom CI-Modul namens Irdeto besorgt. Neuste Software installiert, eingesteckt - Modul wird erkannt, trotzdem werden keinerlei ARENA-Programme entschlüsselt.

    Jemand eine IDEE woran es liegen kann?

    Receiver hat natürlich auch neuste Software.

    Ach so, sobald das Modul eingesteckt ist, kann ich nur noch die Premiere HD Programme entfangen, Anixe HD oder Pro 7 HD sind dann massiv gestört.

    Modul raus - alles wieder gut.

    Das Modul selber ist nicht defekt, denn sobald ich es in einen Technisat Digit 4 stecke, werde sämtliche Arena-Programme entschlüsselt.

    Danke für die Antworten.

    Dampfer4
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips 9004/02 Probleme mit CI-Modul

    Das ist bei diesem Receiver leider "normal" . Beim Stecken eines Moduls werden HD-Programme gestört und die Entschlüsselung funktioniert nur eingeschränkt . Das wurde aber schon vielfach hier im Forum beschrieben .
    Der Receiver ist nur für Premiere geeignet und nicht für andere verschlüsselte Programme, leider .
    Abhilfe durch Philips nicht in Sicht .
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Philips 9004/02 Probleme mit CI-Modul

    Tach dirky61,

    das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man jedesmal die Karte/Modul rausnehmen muss, um ein einwandfreies HD-Bild zu bekommen. Muss man was am Receiver einstellen?

    Gruß Dampfer 4
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips 9004/02 Probleme mit CI-Modul

    Leider musst Du ,wenn Du den Receiver behälst , mit diesem Problem leben . Ein Upgrade wird es nicht geben , vor allem wegen der geplanten Receiver-Produktions-Übernahme von Pace. Der CI-Einschub hat Probleme mit der Spannungsversorgung des Moduls , wodurch dann die HD-Programme gestört werden .
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Philips 9004/02 Probleme mit CI-Modul

    Mahlzeit,

    habe mir jetzt noch ein Cryptoworks von Technisat besorgt und das läuft 1a. Scheinbar kann der Receiver das Alphacrypt-Modul nicht verarbeiten.

    Aber Ende gut alles gut.

    dampfer4
     

Diese Seite empfehlen