1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 7406 und Giga Twincam Blue Rev.2 >>>Modul wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lb4live, 3. Dezember 2012.

  1. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-Gemeinde.

    Da ich die Möglichkeit nutzen will, meine Sky V13-Karte (Sky HD und HD+ über Satellit) auch im Schlafzimmer zu nutzen, ohne einen zusätzlichen Receiver kaufen zu müssen, will ich den CI-Slot in meinem Philips 7406K verwenden.

    Habe mich zuvor hier im Forum informiert und daraufhin im Netz die "Giga Twincam Blue NEU Rev.2 HD plus HD+ CI+ Sky Modul V13 S02" mit "neuester Software" gekauft.

    Nun habe ich Modul und Karte in den TV gesteckt und erstmal passierte gar nichts. Ich habe dann umgestellt auf "Fernsehen" (vorher war Wiedergabe über SAT" eingestellt), so dass ich mein Bild über DVB-T empfangen habe (nutze SAT und DVB-T). Da hat er die Karte dann erkannt und ich konnte dann auch im Menü sehen, dass er die V13 erkannt hat (jedoch ohne weitere Optionen auszuwählen zu können).
    Dann habe ich wieder auf "Wiedergabe über SAT" umgeschaltet, und da wurde das Modul wieder nicht erkannt (sprich, ich konnte das Modul im Menü nicht auswählen).

    Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.
     
  2. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips 7406 und Giga Twincam Blue Rev.2 >>>Modul wird nicht erkannt.

    Hallo,
    wenn ein CI Modul im CI Slot nicht erkannt wird liegt ein Hardwarefehler/defekt vor. Egal welche Software auf den Modul ist es sollte immer erkannt werden.
    bye Ofen
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips 7406 und Giga Twincam Blue Rev.2 >>>Modul wird nicht erkannt.

    Sorry, ich kenne das Gerät nicht: Bedeutet "Wiedergabe über SAT", dass ein interner Tuner im Fernseher zum Empfang genutzt wird, oder schaltet das auf einen HDMI-Eingang, an dem ein externer Sat-Receiver angeschlossen ist?
     
  4. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 7406 und Giga Twincam Blue Rev.2 >>>Modul wird nicht erkannt.

    Danke schon mal für eure Mühen.

    Der Fernseher hat integrierte Tuner (DVB-T und SAT). Und zwischen den Tunern kann/muss ich natürlich hin und her schalten, je nach dem, welche Empfangart ich auswählen möchte.

    Das komische ist, dass das Modul unter DVB-T erkannt wird (ich kann es aber nicht nutzen, is klar...) und unter dem SAT-Tuner nicht. :eek:
    Wenn ich also umschalte, ist es wieder weg bzw. wieder da.

    Wollte das auch mal im Philips-Forum posten, der Anmeldevorgang funktioniert aber nicht richtig.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips 7406 und Giga Twincam Blue Rev.2 >>>Modul wird nicht erkannt.

    Hast Du schon die aktuelle Firmware auf Deinem TV drauf? Die neueste ist erst letzte Woche erschienen. Hier der Link, falls Du die 32" Version des 7406K haben solltest (ansonsten das richtige Modell heraussuchen):

    32PFL7406K/02 Philips 7000 series Smart LED-Fernseher 32PFL7406K 81 cm (32"), Full HD 1080p, DVB-T/C/S2 mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD - Philips Support

    In der Versionshistorie gibt es an mehreren Stellen Fehlerbehebungen bezüglich des CAM-Schachts...
     

Diese Seite empfehlen