1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 55 OLED 706/12

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2022.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Strassenpreis 867,- €
    Bei diesem günstigem Preis könnte man schwach werden....
    Wo ist der Haken?
    Der Nachfolger 707 kostet 1500,- €
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Haken. 120 Hz Display. 3 seitiges Ambilight halt statt 4 seitig beim 806. :) Ein wenig dunkler als der 806 aber das wirst wohl nicht wirklich merken. Hab den auch um ca den Preis bei Amazon im Prime Angebot gesehen. Will aber Wohnzimmer vorher umbauen und dann eher 65er ins Wohnzimmer stellen. Der vorhandene 55 805 wäre danach fürs Schlafzimmer vorgesehen.

    706 ist halt nun Abverkauf. 2021. 707 2022. Wer immer das neuste Modell haben will zahlt halt doppelten Preis. Deshalb immer Abverkauf ;)

    Fernseher Vergleich vom TV Experten • tvfindr 706 vs 806 Vergleich

    Einzeltest Philips OLED706 • HDMI 2.1 und Ambilight! • tvfindr

    Offiziell fehlt halt das EVO Panel. Macht aber kein Problem da mein 805 auch keines hat und trotz intensiver Sportnutzung mit den Einblendungen immer noch kein Burn in hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    master-chief und Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den werd ich mir mal sehr genau anschauen.
    Der 707 bietet nicht wirklich mehr....
     
    grunz gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich. Selbst beim Vergleich zwischen 807 und 805 sehe ich noch wirklich keinen Grund für die Neuanschaffung. :) Wirst auch sicher mit dem 706 zufrieden sein. Im Abverkauf erspart man sich schon einiges.

    Bei Disney+ in UHD Dolby Vision wirst mal richtig Augen machen. Die haben nun auch ausgezeichnete National Geographic Dokumentation in 4k :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Eike gefällt das.
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann könntest du endlich HDR schauen. Habe den TV in der 65““ Zoll Version ebenfalls in Gebrauch. Meiner Meinung nach kannst du nicht viel falsch machen. Habe den TV an einem älteren AV Receiver von Yamaha angeschlossen da zickt er manchmal herum. TV Lautsprecher werden nicht abgeschaltet. Da hilft nur Netzstecker ziehen. Die Apps nutze ich nicht, da hängt ein Apple TV dran. Solides Gerät, wenig Ärger. Vernünftiges Bild.
     
    Eike gefällt das.