1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 43pusb8506 Wiedergabe über magenta TV odeWaipu ruckelt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 1. August 2022.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    moin, moin,

    nachdem ich den Philips nun einige Monate benutze bin ich nach wie vor von dem Gerät nicht überzeugt.
    Die Wiedergabe ist nämlich alles andere als flüssig. Nicht nur bei Quizsendungen wie "Gefragt- Gejagt" auf den ÖR, auch bei Sendungen im Privatfernsehen sind Schwenks nur ruckelig und nicht "soft". Selbst bei Filmen kommt es manchmal vor, dass Schwenks nicht ruckelfrei sind.
    Das nervt mich mittlerweile wirklich und da ich magentatv im Verdacht hatte habe ich waipu TV ausprobiert und da ist es nicht anders.
    Ich glaube nicht das bei einem TV für 550 Euro Stand der Technik ist.
    Kann jemand mit dem oder einem vergleichbaren TV mit magenta tv über die App ähnliches berichten?
    Das Einstellungsmenue des TV selbst ist da wenig hilfreich, zig Positionen zum Einstellen, aber das Ruckeln blieb bisher...
    Danke für alle Tips!
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Wenn man das Ganze mal bei Google rein haut, gibts da zumindest einige Treffer. Du bist also nicht ganz allein.
    Ein klares Muster ergab sich für mich auf die Schnelle aber nicht.
    Es kann durchaus an diesen Apps/Anwendungen liegen.

    Wenn möglich solltest du weitere Anbieter testen - z.B. Netflix oder Amazon Prime.
    Desweiteren würde ich einen externen Zuspieler testen - zB. Fire TV - wenn die Möglichkeit besteht.
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @master-chief
    jaja, das kenne ich, ...liegt an den apps...Sorry, das akzeptiere ich nicht! Nicht böse sein, aber ich nutze magenta TV und habe waipu tv probiert. Bei beiden geht´s nicht. Und ander Anbieter oder Zuspieler will ich nicht. Deshalb ja ein TV mit android TV...
    Wenn Philips nicht in der Lage ist seine Geräte so zu bauen, dass sie mit android TV und den zugehörigen apps umgehen können, sollen sie die Geräte nicht als "ANDROID TV bewerben. Meines Erachtens ist das ein Problem mit der Bildwiederholungsfrequenz.
    Da finde ich in den unsinnig vielen und unübersichtlichen Einstellungsmenues nichts um die zu verädern..
    Letzendlich kann es auch nicht angehen das ich erst ein Ingenieursstudium machen muss um einen Fernseher einzustellen.
    Ich denke das ist doch nicht zu viel verlangt
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ich meinte die Apps können eine Ursache sein, müssen sie aber nicht. Um das herauszufinden, solltest du weitere testen.
    Mit externen Zuspielern hättest du getestet, ob’s am TV liegt.
    Aber vielleicht liegt’s ja auch der Zwischenbildberechnung. Schon mal damit probiert? Heißt bei Philips „Bewegung“ meine ich und versteckt sich irgendwo in „Erweiterte Einstellungen“ oder so ähnlich.
     
    kbv gefällt das.
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @master-chief
    Ja, die Apps können die Ursache sein.
    Aber, einenTv bauen und verkaufen der nicht richtig funktioniert ist doch wohl auch nicht die Lösung.
    Der TV wird als smart TV beworben und die magentatv App kann installiert werden. Das ist ein Key Feature und es ist Recht und billig das man erwartet, dass sie getestet wurde und funktioniert. Das gilt auch für waipu TV.
    Aber Dank für den Tip mit "Bewegung". Das teste ich auf jeden Fall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  6. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @master-chief
    Also mit der Einstellung hat es sich deutlich verbessert.
    Optimal ist es trotzdem nicht, aber erträglicher.
    Vielen Dank
     
    master-chief gefällt das.