1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42PFL8404H/12

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von CinemaX, 21. Juli 2009.

  1. CinemaX

    CinemaX Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle! :)

    Nach (zu) langer Zeit mit meinem kleinen Röhren-TV, welcher mir jedoch bis zum heutigen Tag gute Dienste geleistet hat und leistet, soll jetzt was Neues her:

    Folgende Kriterien sollte das Gerät erfüllen:

    - LCD oder Plasma: die jeweiligen Vorzüge beider Umsetzungen sind mir bekannt.
    - mind. 42 Zoll bzw. 107 cm Bildschirmdiagonale
    - FullHD
    - 100 Hz (sollte jedoch abschaltbar sein, da ich mir auch eine PS3 zulegen möchte...)
    - min. 3x HDMI
    - Ambilight wäre schön - deshalb die Tendenz zu Philips...
    - max. 1000 € - die auch voll ausgeschöpft werden sollen. Bitte nicht auf den UVP des Herstellers beziehen, sondern darauf, zu welchem Preis ein Gerät auf dem Markt zu haben ist.
    - Abstand zum TV: 3-5m

    "Mit" dem Gerät werde ich hauptsächlich Filme (auf Blu-Ray) anschauen, Fernsehen (digital über SAT; vor allem Fußball & Formel 1; momentan Humax PR-FOX, HDTV-Receiver will ich mir zulegen) und Zocken.

    Da ich nun aufgrund meines Wunsches nach Ambilight zunächst die Philips-Produktpalette durchforstet habe, bin ich dann auch relativ schnell auf den 42PFL8404H/12 gestoßen. Das Gerät hat meiner Meinung nach alles was ich will und ist im Netz sogar für knapp unter 1000 Euronen zu haben.

    Philips - 8000er Serie LCD-Fernsehgerät 42" (107*cm) TV mit DVB-T/C*, Full HD*1080p - 42PFL8404H/12 - 8000-Serie - Fernsehgeräte - Klang und Bild

    Weil ich mir das Gerät dann aber doch auch mal live in Augenschein nehmen wollte, rief ich beim nächsten Media Markt an - wie gewohnt war auch nach 2-maligem penetrantem (jeweils zwei-minütigem) Klingeln lassen niemand zu erreichen, worauf ich mich dann direkt auf den Weg gemacht habe.

    Vor Ort war dann das gewünschte Modell - wie sollte es auch anders sein - nicht verfügbar. Bei dem von mir gewünschten Modell handelt es sich angeblich um ein Sondermodell, worauf mir ein anderes Modell der 8000er-Serie gezeigt wurde, was wohl genau dem von mir gesuchten Gerät entsprechen würde.
    Dummerweise habe ich mir die Typenbezeichnung nicht notiert - aber ich habe ja sowieso nicht vor das Gerät beim MediaBlödMarkt zu kaufen.

    Ich habe mir dann auch noch die anderen ausgestellten Geräte angesehen, musste aber nach halbstündigem Simultan-Fernsehen halb traumatisiert feststellen, dass ich nicht mehr sagen konnte, welcher TV ein besseres Bild hat und welcher ein schlechteres.

    Die einzige Erkenntnis zu der ich gekommen bin war die, dass es doch auch gerne ein paar cm Diagonale mehr sein düften - im Vergleich zu nem 119er kam mir der 42 Zoll dann doch schon ein wenig (zu) klein vor.

    Über ein paar konstruktive Vorschläge und Meinungen zum 42PFL8404H/12 und über mögliche Alternativen würde ich mich freuen! :)

    Viele Grüße

    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Das mit Ambilight ist so eine Sache - wenn man es nicht hat will man es ...
    Mein Schwager hat sich auch einen Philips 47 Zoll mit Ambilight geholt - nach 2 Wochen wurde Ambilight ( farbiges Helldunkel ) aber nicht mehr ertragen und nur noch auf dezentes einfarbiges Licht reduziert. Eine Lampe hinter dem TV angebracht erfüllt den gleichen Zweck bei mir.
    Bildvergleich bei SAT ( HDreceiver ) zeigt im Vergleich zu meinem Panasonic Plasma ( 50 Zoll ) ein deutliches Problem ( Unschärfe ) bei schnellen oder Großflächenbewegungen des LCD Bildes ( z.B. beim Fußball ). Beim Stromverbrauch hört man immer viele Halbwahrheiten: der direkte Vergleich zeigt nur 5 % mehr des größeren Panasonic zum Philips beim gleichen Film.
    Meine Empfehlung: Panasonic TX-P46S10E - Preisvergleich (Preis ab € 944,00) - TV-LCD + Plasma
     
  3. CinemaX

    CinemaX Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Ok, das würde mich schon ziemlich stören...
    Hab mich mal ein bisschen durchs Forum gewühlt und bin jetzt noch auf den TX-P42GW10 gestoßen. Das Gerät scheint ja auch ziemlich gute Bewertungen bekommen zu haben und den externen HDTV-Receiver könnte ich mir da ja auch sparen...
     
  4. CinemaX

    CinemaX Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Ok, nachdem ich mir jetzt vorgenommen habe, doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, geht meine Tendenz jetzt stark in Richtung TX-P46GW10, der bei Alternate für 1349 € geführt wird.

    Ich werde mir das Gerät jetzt morgen auf jeden Fall auch mal beim nächsten Elektronik-Fachmarkt, der das Teil vorrätig hat, vorführen lassen und bei Gefallen (dann natürlich online hrhrhr) zuschlagen.

    Für weitere Einschätzungen und alternative Empfehlungen in dieser Preisklasse bin ich aber trotzdem weiterhin offen und diese sind auch erwünscht! :winken:

    Gruß

    Philipp
     
  5. colin82

    colin82 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Hallo die Leute


    Ich bin neu hier und möchte mir einen neuen Tv anschaffen.

    Habe die oben genannten Tvs im Visier und habe diese heute angeschaut. Beide sagen mir sehr zu, äusserlich wie auch preislich.

    Nun von meiner Seite her, hatte ich das Gefühl sei beim Lcd von Philips etwas kräftiger und heller als beim Pana Plasma.

    Kann das sein oder war das vom Sender her möglich?


    Ich werde hauptsächlich mit Hdreceiver guggen und ab und zu mal mit der Wii darauf gamen.

    Was empfiehlt ihr??

    Welcher ist schärfer und hat das bessere Bild?

    Ich bin Leihe und kann das nicht mehr unterscheiden

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Würde eben gerne heute bestellen daher bin ich Euch dankbar um schnelle Antworten


    Colin
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Wenn du es nicht unterscheiden kannst, warum ist es dann ein kaufentscheidendes Kriterium?
     
  8. colin82

    colin82 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    weil ich den besseren möchte darum :)


    frage mich was technisch gesehen besser ist und wohl mehr zukunft hat.
     
  9. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 42PFL8404H/12

    Service und Techniklebensdauer sprechen eindeutig für dem Panasonic.